1:0 Sieg im Nachholspiel gegen die Zweite vom FC Lübbecke- OTSV erobert den 2. Tabellenplatz
Der OTSV baut durch den gestrigen 1:0 (0:0) Sieg gegen die Reserve des FC Lübbecke seine Siegesserie auf nun 4 Siege aus. Durch den Sieg kann der OTSV am Tabellenzweiten, dem Holsener SV vorbeiziehen, welches gestern mit 1:5 in Tonnenheide unterging. Dabei dürfen sich die Oldendorfer bei ihrem Routinier Niko Tissen bedanken, der seine Mannschaft in der 90. Minute erlöste.
Mit dem Rückkehrer Eugen Wiens, doch ohne den weiterhin verletzten Thomas Ziebell ( laboriert an einer Hüftprellung) konnten sich die Hausherren am Samstag mit einem 1:0 Heimerfolg auf den 2. Tabellenplatz vorschieben. Dabei sah es zuvor lange nach einer vermeintlichen Punkteteilung aus. Wie auch in den vergangenen Spielen konnte der OTSV dem Gegner sein Spiel aufzwingen und dominierte die Partie nach Belieben. So konnten die Hausherren drei dicke Chancen auf der Habenseite verbuchen. Niko Tissen scheiterte mit einem Pofstenschuss, nachdem er eine Hereingabe über die linke Seite direkt abnahm. Mit einem weiteren Angriff über die linke Seite von Niels Hannemann konnte Rudi Olfert in der 36. Minute nur mit einem weiteren Schuss an den Pfosten abschließen. Einen guten Eckball von Matthias Fricke verpasste René Feder kurz danach nur knapp und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit ließen die Oldendorfer dann aber stark nach und erspielten sich immer weniger Chancen. Der OTSV stand hinten sicher, doch in der Bewegung nach vorne happerte es. Bei einer von den wenigen Chancen kam Feder im Strafraum zu Fall, doch blieb der Pfiff hier aus. Einen Freistoß in aussichtsreifer Position vergab Spielertrainer Willi Olfert in der Schlussviertelstunde. Seine Hereingabe galt dem kopfballstarken Gennadi Wiens, der jedoch nicht an den Ball kam und somit eine weitere Chance ausließ. Die Gastgeber erhöhten in den Schlussminuten nochmals den Druck auf die Lübbecker Reserve, doch hatten sie arge Schwierigkeiten zum Torabschluss zu kommen. Als der Ball dann in der 90.Minute zu Stefan Schulz gelang, konnte dieser das Leder am Sechzehner der Gäste ablegen und Routinier Niko Tissen vollendete den Angriff mit einem Schlenzer ins lange Eck zum 1:0. Später, in der 4 minütigen Nachspielzeit hatte der OTSV noch zwei weitere hochkarätige Chancen, doch vergaben Hannemann und Feder diese kläglich. Beide Chancen waren Überzahlsituationen, doch scheiterten beide am Lübbecker Torwart, statt den Ball auf die freistehenden Mitspieler abzulegen. So war es letzendlich Tissens zweiter Saisontreffer, der die Hausherren auf die Siegerstraße brachte. ,, Das heutige Spiel gilt es schnell abzuharken, wir haben uns heute nicht mit Ruhm bekleckert. Am Montag gilt es, Vieles besser zu machen und beim Holsener SV zu punkten“, so lautete Olferts Fazit und Vorgabe nach der gewonnenen Partie.
Am Ostermontag findet die Nachholpartie beim Holsener SV statt. Aktuell stehen unsere Jungs mit 38 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz vor dem Verfolger aus Holsen ( 36 Punkte), die ihr gestriges Nachholspiel verloren hatten. Für das Topspiel am Montag können unsere Jungs aber volle Unterstützung gebrauchen, wenn es gilt die stärkste Offensive in der Kreisliga B zu schlagen ( 67 Treffer).
Auf unser Facebookseite gibt es ein Video zum Siegtreffer unseres Routiniers- komm und abonniere uns auf Facebook, wo es immer die aktuellsten News zum OTSV gibt.
Aufstellung des OTSV:
Nobbe- R. Olfert, W. Olfert, Wilmsmeyer, Hannemann- Tissen, Tiemann, Barlach, Fricke- Feder, Wilhelmy
Daubendiek, E. Wiens, G. Wiens, Schulz
Tor: 1:0 Tissen 90. Minute