Der OTSV klebt nach 3:1 Sieg über Dielingen II dem TuS Stemwede an den Fersen

  • 13. April 2016

Lästig wie eine Zecke- So gibt sich derzeit der OTSV in der Kreisliga B und bleibt dem Tabellenführer TuS Stemwede mit nur einem Punkt Rückstand auf den Fersen. Mit einem 3:1 (2:1) Sieg im Nachholspiel beim TuS Dielingen II untermauerten die Oldendorfer ihre bisher starke Rückrunde. Mit dem 9. Sieg am Stück bleibt die Meisterschaft weiterhin offen.

Mit einigen Veränderungen gegenüber dem Nettelstedt Spiel ging der OTSV gestern Abend in das Nachholspiel in Dielingen. Mit Andy Tiemann, sich selbst und dem zuvor langzeitverletzten Thomas Ziebell ließ Spielertrainer Willi Olfert sein Team angesichts der englischen Wochen weiter routieren. Mit den neuen Spielern setzten die Gäste gleich zu Beginn des Spiels erste Akzente und so konnte Andy Tiemann bereits nach wenigen Minuten die erste Chance auf Seiten der Oldendorfer verbuchen. Mit dem Stürmerduo Ziebell/ Tiemann hatte man vorne schnell Jungs, die wiederum immer wieder gut in Szene gesetzt werden konnten. Einen langen Ball konnte Adrien Pieper gerade noch vor Tiemann zur Ecke klären. Mit der anschließenden Ecke probierte man eine neue Variante aus. Eine flache Hereingabe durch Barlach landete direkt im Fuß von Ziebell, der seinen Gegenspieler in der Drehung abschüttelte und mit einem Flachschuss unten links zum 1:0 einnetze. Eine klasse Aktion, die die Klasse von Ziebell einmal mehr unter Beweis stellt, wenn er fit ist. Nur zwei Minuten später steht Ziebell wieder im Mittelpunkt.

Das Aus vor der Halbzeitpause, Fabian Barlach muss aufgrund von Leistenbeschwerden ausgewechselt werden

Das Aus vor der Halbzeitpause, Fabian Barlach muss aufgrund von Leistenbeschwerden ausgewechselt werden

Während Eugen Wiens den Dielingern in der Vorwärtsbewegung den Ball abnahm und ihn schnell zu Ziebell spielte, sah dieser Andy Tiemann und legte ihm den Ball in den Lauf. Nach seinem 40m Tempodribbling umkurvte dieser den Schlussmann aus Dielingen und stellte in der 22. Minute das 2:0 her. Mit einer weiteren Ecke verpasste man, das Ergebnis noch vor der Halbzeit hochzuschrauben. Einen Eckball von Barlach verlängerte E. Wiens mit Kopf zu Hannemann, der mit seinem Kopfball nur die Latte traf.

Niels hannemann hatte wenig Glück bei seinem Lattentreffer

Niels Hannemann hatte wenig Glück bei seinem Lattentreffer

Im Gegenzug dazu musste man den Anschlusstreffer durch Akti hinnehmen. Nach einem Ballverlust der Oldendorfer, konnte sich dieser über die rechte Außenbahn durchsetzen und zum 3:1 in der 38. Minute verkürzen. Noch kurz vor dem Halbzeitpfiff musste der zuletzt starke Fabian Barlach mit Leistenproblemen ausgewechselt werden, wir hoffen, das Fabian schnell wieder fit ist und uns schon am nächsten Sonntag wieder auf dem Feld unterstützen kann.

 

Kurz nach Wiederanpfiff wurde auch Feder eingewechselt. Dieser konnte sich 10 Minuten nach seiner Einwechslung ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Diagonalball durch Hannemann setze Wilmsmeyer Rudi Olfert in Szene. Dieser brachte eine scharfe Hereingabe vor das Tor der Hausherren, die Feder dankend zum 3:1 einschob. Das Spiel wurde dann im Verlauf der 2. Halbzeit immer ruppiger. Dabei kann man froh sein, dass außer Tiemann keine weiteren Verletzten zu beklagen sind. Dieser zog sich eine Gesichtsverletzung in der Schlussviertelstunde zu und musste ebenfalls vorzeitig das Feld verlassen,sein Einsatz für Sonntag sollte aber nicht gefährdet sein. In den Schlussminuten verpasste DD, alias Dennis Daubendiek mit seinem Schuss aus 16m das 4:1 zu erzielen. Sein Schuss wurde auf der Linie von einem Feldspieler pariert.

Am kommenden Sonntag geht es für die Elf von Willi Olfert nach TuRa Espelkamp. Dort geht es dann gegen die 2. Mannschaft der Espelkamper. Im Hinspiel trennte man sich nach einem einseitigen Spiel auf das Tor der Espelkamper lediglich mit 1:1. Das Spiel am Sonntag wird schon um 13:15 angepfiffen, doch hoffen wir trotzdem, dass unsere Elf von euch tatkräftig unterstützt wird. Unsere Jungs wollen sich nämlich für das 1:1 aus dem Hinspiel revanchieren und zeigen, dass sie zu Recht ganz oben in der Tabelle stehen.

 

Aufstellung des OTSV:

Nobbe- R. Olfert, G. Wiens, W. Olfert, Hannemann- Tissen, Wilmsmeyer, Barlach, E. Wiens- Tiemann, Ziebell

Daubendiek, Feder, Wilhelmy

Tore: 1:0 Ziebell (20.), 2:0 Tiemann (22.), 2:1 Akti (38.), 3:1 Feder (65.)

Auf unser Facebookseite gibt es Videos zu den jeweiligen Toren- komm und abonniere uns auf Facebook, wo es immer die aktuellsten News zum OTSV gibt.