OTSV hat nach seinem Auswärtssieg bei TuRa Espelkamp Luft am 1. Tabellenplatz geschnuppert

  • 18. April 2016

Es war leider nur von kurzer Dauer- Nach einem ungefährdeten 4:0 (2:0) Erfolg bei der 2. Mannschaft von TuRa Espelkamp, konnte man kurzzeitig auf Platz Eins in der Tabelle an TuS Stemwede vorbei ziehen. Leider konnten die Stemweder jedoch mit einem Treffer in der 87. Minute das Spiel gegen Eintracht Tonnenheide für sich entscheiden und sich so mit einem 1:0 Erfolg wieder an die Tabellenspitze setzen.

Der Spielplan hat es weiterhin in sich und vor allem mit dem OTSV. Nachdem bereits unter der Woche ein 3:1 Erfolg beim TuS Dielingen vermeldet werden konnte, stand heute das nächste Spiel an. Dabei ging es vor allem um Schadensbegrenzung und Wiedergutmachung- Nachdem das Hinspiel mit einem 1:1 Remis endete,wollte man heute einen Sieg einfahren. Hierbei konnte Willi Olfert auf nahezu den gesamten Kader zurückgreifen, einzig Andy Tiemann musste ihm für das heutige Spiel aufgrund seiner Gesichtsverletzung absagen.

_DSC5527-1

Torschütze zum 2:0, Stefan Schulz

Die offensiv ausgerichtet Truppe aus Oldendorf traf auf einen kompakt stehenden Gegner, der ausschließlich mit langen Bällen arbeitete. Zu Beginn des Spiels konnten die Gastgeber mit dem Tempo der Oldendorfer mithalten, doch ließen ihre Kräfte schon früh nach und so kam es nicht von irgendwo, dass die Olfertruppe immer einen Schritt schneller war. Bestes Beispiel für Reaktionsschnelligkeit in der 23. Spielminute- Eine Hereingabe von Feder über die rechte Seite konnte der Espelkamper Torwart Daniel Löwen nach vorne abwehren, wo Eike Wilmsmeyer als erstes am Ball war und zum 1:0 abstaubte. Für Wilmsmeyer war es der 5. Treffer in der laufenden Spielzeit. Weitere Chancen ließ der Rangzweite aus Oldendorf vorerst aus, da hier die nötige Konsequenz im Abschluss fehlte. Im Verlauf der zweiten Hälfte hat man vermehrt auf Angriffe über die Außen gesetzt und so war es ein Konter über die rechte Seite und eine Flanke von Wilhelmy, die in Schulz einen Abnehmer fand. Die Flanke auf den ersten Pfosten konnte Stefan Schulz per Kopf zum 2:0 in der 43. Minute verwandeln. Kurz darauf gab es nochmal eine ähnliche Situation- Bei der Hereingabe auf den zweiten Pfosten konnte Schulz nicht genügend Druck aufbauen und so köpfte er diese Hereingabe etwa einen Meter über das Gehäuse der Espelkamper.

_DSC5378-1

Dauerbrenner Eugen Olfert sorgt für reichlich Alarm auf der Außenbahn

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte ließ Olfert seine Mannschaft wieder rotieren und nahm erste Änderungen vor. Barlach und E. Wiens kamen für Daubendiek und Hannemann, beiden war der Kräfteverschleiß anzusehen. Kurz vor seiner Auswechslung scheiterte Hannemann noch mit einem Kopfball nach einer Ecke, seine Kopfabnahme konnte auf der Linie geklärt werden Mit frischen Wind spielte man weiter munter über die Außenbahnen,wo vorallem E. Wiens für Alarm sorgte. Eine scharfe Hereingabe von Wiens verpasste Feder nur knapp. In der zweiten Halbzeit zeichnete sich auch das Spiel der ersten Halbzeit ab. Die Oldendorfer waren weiterhin das agierende und spielbestimmende Team. Einen Eckball konnten die Espelkamper via Kopf vorerst klären, doch gelang der Ball zu W. Olfert, der das Leder kompromisslos zum 3:0 in Tor nagelte. Das Spiel schien nun entschieden, jegliche Angriffe der

Trainer Willi Olfert hat zur Zeit allen Grund zufrieden zu sein

Trainer Willi Olfert hat zur Zeit allen Grund zufrieden zu sein

Espelkamper konnte die Abwehr des OTSV abwehren- zu groß war die Sehnsucht nach einem Spiel ohne Gegentreffer. Treffer fielen hingegen weiter auf der anderen Seite. Eine Hereingabe von Barlach wurde von Löwen zum Sechzehner abgewehrt, wo wiederum Wilmsmeyer lauerte. Sein Schuss konnte jedoch geblockt werden und der Ball prallte wieder nach vorne ab, wo Wilhelmy ihn mit voller Wucht aufs Tor brachte und einen Weg ins Espelkamper Gehäuse fand. Es war das 4:0 in der 74. Minute. Leider verpasste man das Ergebnis weiter in die Luft zu schrauben. Eine Vorlage von Feder setzte Stickdorn nur knapp am Tor vorbei.

Mit dem heutigen Sieg fährt man den 10. Sieg in Folge ein und ist somit seiner Siegeserie, seit der Niederlage gegen Stemwede aus der Hinrunde treu. Schon am kommenden Donnerstag geht es hoffentlich mit einem Sieg weiter. Dabei hofft man auf ein spannendes Abendspiel bei Flutlicht auf eigenem Platz- Als Gast erwartet man den SV Hüllhorst Oberbauerschaft, eher es am Sonntag Zuhause gegen Stemwede zum absoluten Topspiel kommt.

 

 

 

Aufstellung des OTSV:

Nobbe- R. Olfert, G. Wiens, W. Olfert, Hannemann- Tissen, Wilmsmeyer, Wilhelmy, Schulz- Daubendiek, Feder

E. Wiens, Ziebell, Stickdorn, Barlach

Tore: 1:0 Wilmsmeyer (23.), 2:0 Schulz (43.), 2:1 Olfert (58.), 4:0 Wilhelmy (74.)

Auf unser Facebookseite gibt es Videos zu den jeweiligen Toren- komm und abonniere uns auf Facebook, wo es immer die aktuellsten News zum OTSV gibt.