OTSV quält sich zum 2:1 Sieg über SV Hüllhorst- Oberbauerschaft

  • 22. April 2016

 

Bestes Wetter und optimale Platzverhältnisse- Das erste Heimspiel unter der Woche stand unter guten Vorzeichen. Um dem TuS Stemwede weiterhin auf den Versen zu bleiben, musste die Olfert-Elf ihr Nachholspiel gegen den SV Hüllhorst- Oberbauerschaft gewinnen.

Ohne große Veränderung in der Startelf, dafür aber mit einer dünn besetzten Bank wollte man heute im Heimspiel bestehen. Mit dem Gegner aus Hüllhorst Oberbauerchaft stand einer der Abstiegskandidaten der Kreisliga B auf dem Plan. Schon vor dem Spiel schwor Trainer Willi Olfert seine Mannen auf ein hartes Spiel ein. ,,Wir wollen hier heute von Anfang an unser Spiel durchziehen, ihnen keine Chance lassen und immer achtsam sein. Unterschätzt sie nicht, dies ist nicht das Hüllhorst aus der Hinrunde, sonst bekommen wir Probleme“ lautete seine Ansprache vor dem Spiel. Das er Recht behalten sollte, zeigte sich auch kurz später auf dem Rasen. Der Gast suchte gleich zu Beginn des Spiels die Zweikämpfe und versuchte die Hausherren möglichst früh zu stören. Bei einem Rückpass aus der OTSV Abwehr zum Schlussmann, gab es Abstimmigkeitsprobleme- ein Hüllhorster erkannte die Situation, lief den Ball ab und überwindete den Schlussmann des OTSV im Eins- gegen- Eins. 0:1 nach 2 Minuten durch Torschütze Sergej Helpling. Ein Spieler vor den Olfert ebenfalls vor dem Spiel warnte. Unbeeindruckt von dem Gegentor spielte der OTSV weiter beherzt nach vorne und nahm nun auch den Kampf an. Die erste dicke Torchance ergab sich kurz nach dem Gegentreffer. Bei der Ausführung eines indirekten Freistoßes im Strafraum der Gäste, konnte man jedoch keine Torgefahr entwickeln und so wurde der Schuss von Olfert durch einen Verteidiger geblockt. Als Eugen Wiens nach einen Einwurf an den Ball gelangt, erkannte er die sich darbietende Chance.

Eugen Wiens trifft zu seinem 6. Saisontor

Eugen Wiens trifft zu seinem 6. Saisontor

Der Torhüter der Gäste stand zu weit vorm Tor und so zog Wiens ab- sein Schuss mit viel Gefühl schlug unterhalb der Latte zum Ausgleich ein, somit war das Spiel nach 13 Minuten wieder offen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit erspielten sich die Oldendorfer weitere Chancen. Eine scharfe Hereingabe von Feder konnte E. Wiens mit voller Wucht auf das Gehäuse der Gäste verwerten, doch scheiterte er an einer Glanzparade durch Attila-Botond Simeni ( 34.). Auch war das Glück heute nicht auf Seiten des OTSV, so scheiterte Wilmsmeyer am Alluminium- nach seinem Solodribbling durch den Strafraum der Gäste, traf dieser nämlich nur die Latte (39.). Mit dem 1:1 aus der 13. Minute ging es zur Halbzeit in die Kabine.

 

Nach der Halbzeit nahm das Spiel aus der ersten Halbzeit seinen Lauf. Auch in der zweiten Halbzeit wurden die Zweikämpfe gesucht, doch wurde sich hier oft mit unfairen Mitteln geholfen, was viele Freistöße auf beiden Seiten verursacht hat. Auf Seiten der Oldendorfer fanden die Hereingaben oftmals jedoch keinen Abnehmer oder Simeni war vor einem Angreifer am Ball. Die wenigen Hereingaben, die einen Abnehmer fanden, konnten jedoch nicht im Tor untergebracht werden. Bei einem dieser Standards konnte der Ball auf Seiten der Hüllhorster nicht richtig geklärt werden. So gelangte der Ball nach einem Gewühl schließlich zu Wilhelmy, der ihn beherzt im Tor der Gäste zur 2:1 Führung unterbrachte (66.).

Unglaublich stark im Antritt, 2:1 Torschütze Ritchie Wilhelmy

Unglaublich stark im Antritt, 2:1 Torschütze Ritchie Wilhelmy

Mit der Führung wurde es jedoch nicht ruhiger und so kämpften die Gäste weiter hartnäckig um den Anschluss. Dabei kamen sie zu mehreren Chancen, die man jedoch kläglich vergab. Als sich in der Schlussphase viele Freistöße und Eckbälle für die Gäste ergaben, konnten sie diese jedoch nicht mit einem Torerfolg abschließen und so brachte der OTSV den Sieg über die Zeit.

Mit dem 11. Sieg in Folge bleibt man dicht hinter dem TuS Stemwede. Am Sonntag gastieren diese bei einem Heimspiel bei uns in Oldendorf und es kommt zum direkten Duell- Es wird das Topspiel und Highlight dieser Saison sein. Mit einem Sieg am Sonntag könnten unsere Jungs erstmalig an den Stemwedern vorbeiziehen und auf Platz 1 vorrücken. Dabei erhofft sich unsere Mannschaft ein volles Haus und viele Besucher- Wir brauchen jede Unterstützung, um am Sonntag zu bestehen und Tabellenführer zu werden!

Aufstellung des OTSV:

Nobbe- R. Olfert, G. Wiens, W. Olfert, Hannemann- Tissen, Wilmsmeyer, Wilhelmy, E. Wiens- Barlach , Feder

Ossenschmidt, Fricke

Tore: 0:1 Helpling (3.), 1:1 E. Wiens(13.), 2:1 Wilhelmy (66.)