Basketballer des OTSV verlieren unglücklich mit 48:51 in Espelkamp
Zur Vorbereitung auf die erste Liga-Saison absolviert die Basketballmannschaft des OTSV zur Zeit Testspiele gegen die benachbarte Mannschaft von TuRa Espelkamp, die ebenfalls zur kommenden Spielzeit in der niedersächsischen U20 gemeldet ist.
Nachdem Spiel 1 und 2 in Pr. Oldendorf verloren gingen, zeigte die Truppe am Freitagabend (17.06.16) beim Auswärtsspiel in Espelkamp eine tolle Mannschaftsleistung, die leider nicht mit einem Sieg belohnt werden konnte.
Nach einem unglücklichen Start mit viel Wurfpech (2:14) kämpfte sich das Team zur Halbzeit auf 22:25 heran. Entscheidend dabei war, dass die Spieler trotz des Rückstandes nicht die Ruhe verloren, sondern ruhig das umsetzten, was zuvor in den Trainingseinheiten nach den verlorenen Heimspielen geübt wurde. Diesen mit wenigen Ausnahmen strukturierten Basketball konnte man auch nach der Halbzeit sehen, wo der OTSV erstmalig mit 33:30 in Führung ging. Im dritten Viertel wechselte daraufhin in einem Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe regelmäßig die Führung. Im letzten Viertel geriet der OTSV jedoch in Foulprobleme, was den Espelkampern einige Freiwürfe und eine 6-Punkte-Führung bescherte. Als kurz vor Ende noch ein 3er von den Oldendorfern versenkt wurde, hatten sie 2,8 Sekunden vor Schluss die Gelegenheit auf den Ausgleich, welcher dann leider doch nicht fiel.
Unterm Strich war es eine tolle Teamleistung und ein großer Fortschritt im Vergleich zu den vergangenen Spielen.
Spiel 4 findet am 30.06.16 um 19:30 Uhr wieder in Espelkamp statt.