Pokalaus gegen den TuS Levern in der Verlängerung

  • 9. August 2016

Mit einem 3:5 in der Verlängerung verabschiedet sich der OTSV nach großem Kampf aus dem Barre Pils Kreispokal. Nach 90 Minuten konnte kein Sieger ermittelt werden und so ging es beim Stand von 3:3 nach 0:2 Rückstand in die Verlängerung, wo man letztendlich den Kürzeren zog.

Der OTSV hatte eine bislang gute Vorbereitung zu verzeichnen. Mit dem Sieg beim Derby Cup konnte man bereits erste Ausrufezeichen in dieser Spielzeit setzen und so war man auch für das Kreispokalspiel gegen den TuS Levern guter Dinge. Das Pokalspiel stand jedoch unter keinem guten Stern. Der OTSV musste ohne seinen Spielertrainer Willi Olfert in die Partie gehen, da dieser noch in seinem Urlaub weilte. Vertreten wurde er von seinem spielenden Co Trainer Eugen Wiens,der so sein Debüt auf der Trainerbank des OTSV gab. Bei seinem ersten Spiel musste er zudem auf seine beiden Sechser Valentin Wiens und Niko Tissen verzichten, da auch diese noch im Urlaub waren.

In der ersten Halbzeit zeigten die Hausherren definitiv kein gutes Spiel. Laufbereitschaft und Zweikampfstärke fehlten über weite Strecken. Zeitgleich ließ die Kreativität im Spiel nach Vorne zu wünschen übrig und so kam man nur zu wenigen Chancen. Auf der Gegenseite wurde man durch die Leveraner Esposito und Helmich bestraft. Beide nutzten Abwehrfehler der Oldendorfer zu ihren Toren in den Minuten 35 und 38, somit stand es zum Ende der ersten Halbzeit aus Sicht für den OTSV 0:2 und der heutige Tag drohte ein Debakel zu werden.

Aufstehen, Mund abputzen und Augen gerade ausrichten- Kommenden Sonntag steht das Derby gegen Persien an

Aufstehen, Mund abputzen und Augen gerade ausrichten- Kommenden Sonntag steht das Derby gegen Persien an

Für die zweite Halbzeit hatte sich die Mannschaft des OTSV viel vorgenommen. Kurz nach Wiederanpfiff setzte der OTSV die Gäste unter Druck und kam durch Daniel Schröder in Ballbesitz. Durch das schnelle Umschaltspiel gelang der Ball zu Feder, der den Ball durch die Schnittstelle der Leveraner Abwehr spielte und somit Wilmsmeyer in Szene setzte. Dieser hämmerte das Leder aus kurzer Entfernung in den rechten Giebel und ließ dem Leveraner Thomas Uhlig im Tor keine Chance. Das 1:2 nach nicht einmal 40 Sekunden nach Wiederanpfiff war das erste Lebens- und zugleich auch Ausrufezeichen des OTSV. In der 54. Minute folgte der 2:2 Ausgleichstreffer durch Feder, der nach Vorlage von Schröder mit einem Flachschuss ins linke Eck zum Torerfolg kam. Im Gegenzug hierzu schaffte Giovanni Esposito es erneut die Abwehr der Heimmannschaft schlecht aussehen zu lassen, indem er das 2:3 nur 3 Minuten nach dem Ausgleich erzielte. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit wurde der OTSV für seine Bemühungen belohnt. In der 87. Minute war es Daniel Schröder, der Uhlig keine Chance ließ und sauber zum 3:3 mit einem sehenswerten Schlenzer aus 13 m traf.

In der Verlängerung war beiden Mannschaften ein deutlicher Kräfteverschleiß anzumerken. Das glückliche Ende fand am heutigen Tag der TuS Levern. Mit den Treffern Nummer 3 und 4 krönte Giovanni Esposito seine Leistung und stellte den 3:5 Endstand her. Auch hier ließ er die Defensive des OTSV alt aussehen.

Der OTSV hat es auch in diesem Jahr nicht geschafft, die 2. Pokalrunde zu erreichen und kann sich somit voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Am kommenden Sonntag steht der Saisonauftakt mit einem Heimspiel an. Dabei muss sich die Olfertelf in einem Derby gegen den Kreisliga A Absteiger aus Börninghausen beweisen. Gegen die Perser steht dem Spielertrainer Willi Olfert die volle Breite des Kaders zur Verfügung, da alle Spieler unter der Woche aus ihrem Urlaub zurückkehren.

Aufstellung des OTSV:

Nobbe- Schulz, G. Wiens, Usinger, Hannemann- Wilmsmeyer, Barlach, Tiemann, Wilhelmy, Feder- Schröder

Kröker, E. Wiens, R. Olfert

 

Tore: 0:1 Esposito (35. Min); 0:2 Helmich (38. Min); 1:2 Wilmsmeyer (46. Min); 2:2 Feder (54. Min); 2:3 Esposito (57. Min); 3:3 Schröder (87. Min); 3:4 Esposito (112. Min); 3:5 Esposito (118. Min)