Oldendorfer Vierte gewinnt knapp gegen Löhne
Am Sonntag, dem 27.11., machten sich die Mädels von Trainer Andreas Vogt auf den Weg nach Löhne zu ihrem letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr.
Das Spiel gewannen sie knapp mit 3:2 (26:24,24:26,17:25,25:23,15:11).
Die ersten beiden Sätze waren an Spannung kaum zu überbieten, jeweils mit 26:24 wurde von beiden Mannschaften ein Satz gewonnen. Im dritten Satz folgte beim OTSV ein kleiner Einbruch, die Konzentration ließ nach, und die Annahme war unterirdisch. Selbst die leichtesten Aufschläge konnten nicht zum Zuspieler gebracht werden.
Ab dem vierten Satz wurde der Schalter jedoch wieder umgelegt, die Mannschaft puschte sich gegenseitig. Eine gute Aufschlagserie von Pia Almoslechner brachte schließlich den Satzgewinn.
Den Tie-Break ließ sich das junge Team nicht mehr aus der Hand nehmen. Beflügelt vom Gewinn des vierten Satzes funktionierte die Annahme wieder und die Zuspielerinnen versorgten die Angreiferinnen mit gut gestellten Bällen.
Insgesamt zeigte das Team nicht das beste Spiel, konnte aber durch Kampfgeist nach einem Satzrückstand noch zurück ins Spiel finden und letztendlich auch verdient gewinnen; eine wertvolle Erfahrung für die weitere Entwicklung dieses jungen Teams…
(Leonie Schröder)