OTSV-Basketballer verpassen ersten Sieg denkbar knapp
Derby-Zeit in der Basketball-U20-Bezirksliga: TuRa Espelkamp empfing am Freitag, 18.11.16 den OTSV zum Nachbarschaftsduell.
Ein Duell auf Augenhöhe war dann auch das komplette Spiel. So stand es nach dem 1. Viertel 10:10. Im zweiten Abschnitt konnte Espelkamp durch nicht ganz konsequente Reboundarbeit der Oldendorfer auf 21:30 zur Halbzeit davonziehen.
Doch der OTSV kam sehr motiviert aus der Halbzeit und ging Mitte des 3. Viertels mit 34:33 in Führung. Angetrieben durch einen mit viel Übersicht spielenden Aufbauspieler James Nachtigall konnten besonders die beiden Flügelspieler Lukas Meyer und Jannis Hoffmann immer wieder in Szene gesetzt werden.
Bis zwei Minuten vor dem Ende hielt der ausgeglichene Spielstand, ehe Espelkamp sich einen 5-Punkte-Vorsprung erspielen konnte. 10 Sekunden vor dem Ende stand es dann 58:61 aus OTSV-Sicht. Ein Dreier musste also her – doch dieser Wurf fand leider nicht den Weg durch den Korb.
Sehr beeindruckend war danach die Reaktion des gesamten Teams, denn statt geknickt in die Umkleide zu gehen, freuten sich die Spieler über ein sehr starkes Spiel und feierten mit den mitgereisten Familien und Freunden.