OTSV-Leichtathleten bei den Schüler-Bestenwettkämpfen in Minden
Das vergangene Wochenende (05. Und 06. November) verlief für eine kleine Delegation unserer Leichtathleten sehr sportlich. Am Samstag nahmen sie an den Schüler-Bestenkämpfen in der Mindener Kampahalle teil. Die Beteiligung der Vereine aus dem Kreisgebiet Minden-Lübbecke an dieser Veranstaltung war leider schwach, aber es gab einige gute Leistungen, die Hoffnung auf viele gute Mehrkampftalente aufkommen lassen.
Aus unserem Verein glänzte vor allem Mia Eversmeyer mit sehr guten Leistungen. So erlangte sie im 50m-Lauf mit 8,6 Sekunden den dritten Rang ihrer Altersklasse (Jahrgang 2005) und im Hochsprung sogar den ersten Platz mit einer übersprungenen Höhe von 1,20 Metern. Einen zweiten Platz erkämpften sich auch Luisa Hille (JG 2007) mit einer Weite von 1,76 m im Weitsprung und Inga Schmidt (JG 2008) mit einer gestoppten Zeit von 9,5 Sekunden im 50m-Lauf. Lisa Stockhaus (JG 2006) erreichte mit dem Schlagball eine stattliche Weite von 20,5 m und damit den dritten Rang.
Die Staffel des OTSV Pr. Oldendorf belegte den zweiten Platz mit Mia Eversmeyer, Luisa Hille, Lisa Stockhaus und Inga Schmidt, die als Jüngste dieser Truppe an diesem Wochenende ihren ersten Wettkampf bestritt.
Sonntags nahmen unsere Leichtathleten am Robert-Hannemann-Gedächtnislauf durch das Weserglacis teil. Auf den Kinderrunden von einem bzw. zwei km Länge konnten sie ihre Ausdauer testen und innerhalb der großen Teilnehmerrunde ein wenig Wettkampfluft schnuppern.