Damen I / 7. Spieltag / 04.12.2016

  • 8. Dezember 2016
SV Blau-Weiß Sande II – OTSV Pr. Oldendorf   3:2 (23:25 / 25:21 / 21:25 / 25:15 / 15:7)
“Wir haben unsere Chancen nicht genutzt”, so OTSV-Trainer Matthias Kolbe nach dem Spiel. Im ersten Satz lief es für sein Team noch rund. Beide Teams kämpften um jeden Punkt und lagen bis zum Satzende gleich auf. Hier hatte der OTSV am Ende das nötige Glück auf seiner Seite. Im zweiten Satz konnte Sande dann aber cleverer agieren und damit ausgleichen. Aber die Oldendorferinnen geben so schnell nicht auf. Im dritten Durchgang kamen sie zurück. Vor allem Zuspielerin Nicki Wesemann überzeugte mit genauen Pässen und setzte alle Angreiferinnen geschickt in Szene. Der OTSV lag nun nach dem dritten Satz wieder vorne. Doch dann war irgendwie die Luft raus. Trainer Kolbe ärgerte sich vor allem über zu viele Aufschlagfehler seines Teams. Junia Picker holte viele Bälle durch einen starken Mittelblock, aber Sande hatte am Ende die besseren Reserven. “Diese Niederlage war unnötig. Heute wäre mehr als ein Punkt drin gewesen”, so Kolbes Fazit.