Auf zur Vorrunde der Westdeutschen Meisterschaften….
Für zwei Jugendteams des OTSV Pr. Oldendorf wird es ernst. Sie haben sich für die Vorrunde der westdeutschen Meisterschaften qualifiziert, die am Samstag ausgetragen wird.
Die U16-Mädels aus Pr. Oldendorf fahren nach Gladback und treffen dort auf Gegner aus Dortmund, Werth und Gladback als Heimmannschaft. Die Favoritenrolle liegt beim VSC Dortmund, der in der Oberligarunde souverän ohne Satzverlust für sich entscheiden konnte. Doch OTSV-Trainer Andreas Vogt sieht seine Mädels als Anwärter auf den zweiten Platz, der zur Teilnahme an den westdeutschen Meisterschaften berechtigt. Krankheitsbedingt muss er auf Annika Vogt verzichten. Alle anderen 11 Spielerinnen fahren mit nach Gladbeck.
Noch weiter geht die Reise für die U20-Damen des OTSV. Die Spielerinnen machen sich am Samstag zusammen mit ihrem Trainergespann Matthias Kolbe und Willi Unger auf den Weg nach Aachen. Kolbe weiß, dass die Mannschaft aus Aachen und auch das Team des VV Humann Essen sehr leistungsorientiert spielen und sicherlich schwer zu knacken sein werden. Dennoch setzt er auf den Überraschungseffekt und freut sich auf tolle Spiele gegen hochklassige Gegner.