OTSV IV wahrt seine Chance
Am Montagabend hatte die Oldendorfer Vierte ein Nachholspiel in der Realschule. Gegner war der Tabellennachbar aus Varl. Um das Saisonziel nicht aus den Augen zu verlieren, musste unbedingt ein Sieg gelingen.
Mit der Bedeutung des Spiels im Hinterkopf, begann die junge Mannschaft den ersten Satz sehr nervös und lag bis zum 14:16 noch im Hintertreffen. Mit einer guten Aufschlagserie von Anna Lemper kam jedoch die Sicherheit zurück und der Satz würde letztendlich sicher mit 25:17 gewonnen.
Gute Aufschläge waren auch in den darauffolgenden Sätzen der Schlüssel zum Erfolg. Amelie Berg im zweiten Satz (sie machte eine Serie von 16! Aufschlägen) und Pia Almoslechner im dritten Satz legten frühzeitig den Grundstein für einen klaren 3:0 Sieg. (25:10, 25:11).
Im Moment ist der OTSV noch Tabellenvierter. Jedoch muss der direkte Konkurrent MTV Hausberge noch beim ungeschlagenen Tabellenführer TUSPO Rahden antreten, während der OTSV im letzten Heimspiel am 01.04.2017 Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel zu Gast hat. Daher stehen die Chancen nicht so schlecht, den erhofften dritten Tabellenplatz zu erreichen. Damit wäre die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen am 28.04. – 30.04.2017 geschafft.