OTSV Basketballer beenden Testspielserie gegen TuRa Espelkamp mit zwei Auswärtssiegen
Nach der Saison ist vor der nächsten Saison: Nach dem letzten Saisonspiel in der U20-Liga ging der Spielbetrieb für die OTSV-Basketballer nahtlos weiter.
Parallel zu den beiden Spielen im Sommerpokal absolvierte das Team insgesamt vier Testspiele gegen die U20 von TuRa Espelkamp. Ziel dieser Spiele war es, vor allem den fünf neuen Spielern Jan Hallmann, Konstantin Brasas, Viktor Lautenschläger, Pascal Brinks und Lukas Löwen Gelegenheit zu geben, Spielerfahrungen zu sammeln. Alle fünf Spieler hatten bisher noch nie ein Basketballspiel bestritten und erledigten ihre Aufgabe sehr gut.
Weiter bot sich in diesen Spielen die Gelegenheit, Spielern Zeit auf dem Feld zu geben, die in der letzten Saison etwas weniger Spielpraxis bekommen hatten. Zudem wurde in den beiden Heimspielen, die unter der Woche stattfanden, auf die beiden Studenten Jannis Hoffmann und Julian Brinkmeyer verzichtet; Daniel Meier, Michael Urlacher und Jannik Kaiser fielen verletzungsbedingt aus. Somit blieb es nicht aus, dass es ein ums andere Mal im Spiel ziemlich hakte… Besonders in Spiel zwei bekam der OTSV eine deftige Klatsche. Umso angenehmer war es, mit fast vollständigem Kader in Espelkamp beide Spiele zu gewinnen – vom Ergebnis her knapp, vom Spielverlauf allerdings absolut verdient.
Die Basketballer gehen nun in die Sommerferien und starten ihre erste Herren-Kreisliga-Saison unmittelbar nach den Ferien am 10.09.2017 um 18 Uhr in der Sekundarschulhalle gegen den SV Brackwede 2.