OTSV B-Jugend startet erfolgreich in die Oberligasaison
Am vergangenen Wochenende fand der erste Spieltag des OTSV beim DJK Delbrück statt. Neben Delbrück hieß der zweite Gegner SV Beckum.
Weil die jungen OTSV-Spielerinnen in ihrem ersten B-Jugendjahr das Leistungsniveau der anderen Teams nicht einschätzen konnten, traten sie die Anreise mit gemischten Gefühlen an.
OTSV – SV Beckum: 2:1 (17:25, 25:19, 15:11)
Im ersten Satz war die Nervosität der Mannschaft deutlich zu spüren. Alleine acht Aufschläge fanden nicht ihr Ziel, die Annahme kam nicht punktgenau zum Zuspieler, und die Angreiferinnen konnten sich somit nicht wie gewohnt in Szene setzen. Im Gegensatz zur letzten Saison blieb die Mannschaft jedoch ruhig und besann sich auf ihre Stärken. In den beiden folgenden Sätzen kam die Sicherheit zurück und das Spiel konnte letztendlich sicher nach Hause gebracht werden.
,,Beckum ist sicherlich eine Mannschaft, die um die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft ein Wort mitreden wird. Umso wichtiger war der Sieg‘‘ äußerte sich ein sichtlich zufriedener Trainer Andreas Vogt.
OTSV – DJK Delbrück: 2:0 (25:12, 25:7)
In diesem Spiel hatte Delbrück zu keinem Zeitpunkt eine Chance auf einen Satzgewinn. Eine insgesamt konzentrierte Leistung der gesamten Mannschaft war der Schlüssel zum Erfolg.
Mit dem Einsatz einer Libera wurde die Annahme und Feldabwehr verstärkt. Letztendlich konnte ein nie gefährdeter Sieg eingefahren werden.
Die junge Mannschaft zeigt im Gegensatz zur letzten Saison gerade im ersten Spiel deutlich mehr Stabilität und ließ sich auch nach einem Satzrückstand nicht aus der Ruhe bringen.
Das lässt für die nächsten schweren Aufgaben hoffen…