Damen 1 Landesliga, Spieltag 5

  • 27. Oktober 2017

OTSV Pr. Oldendorf – TuS Leopoldshöhe    3:2 (21:25, 25:20, 20:25, 25:20, 15:5).

Zweimal zurückgelegen, doch beide Male nicht aufgesteckt. Die OTSV-Frauen belohnten sich gestern für ihre Energieleistung mit einem Fünf-Satz-Sieg, der in der Tabelle zwei Punkte bringt. Die Pr. Oldendorferinnen fanden schnell ins Spiel und konnten bis zur Mitte des ersten Satzes in Führung gehen. Dann verlor das Team von Matthias Kolbe jedoch den Faden und konnte die Fehler in der Annahme nicht mehr ausbügeln. Im zweiten Satz spielte der OTSV stabiler und wurde dafür auch mit dem Satzgewinn belohnt. Das Auf und Ab im Spiel des Kolbe-Teams ging jedoch weiter. Im dritten Durchgang reichte es wiederum nicht. Es dauerte bis zum Stand von 13:13 des vierten Durchgangs, ehe die Pr. Oldendorferinnen ihren Kampfgeist in die Waagschale warfen und dann auch spielerisch überzeugen konnten. Der Tie-Break konnte durch starke Aufschläge von Junia Picker und die vielen Punkte im Angriff durch Katharina Kilgus dominiert werden. „Angesichts der Rückstände, die wir wegstecken mussten, bin ich froh, dass wir noch zwei Punkte geholt haben”, so Trainer Kolbe nach dem Spiel.