Damen 1 Landesliga, Spieltag 8 (NW vom 27.11.2017)

  • 27. November 2017

Irene Löwen (l.) und Diana Peters bei einer Blockabwehr gegen den Tabellenführer Gütersloh. Foto: NW

Frauen des OTSV Pr. Oldendorf kassieren eine knappe 2:3-Niederlage gegen den Spitzenreiter Gütersloher TV.

 

OTSV Pr. Oldendorf – Gütersloher TV      2:3 (25:22, 16:25, 22:25, 25:22, 9:15)

Die Pr. Oldendorfer Spielerinnen von Matthias Kolbe waren von Beginn an präsent. Zuspielerin Carina Fricke setzte ihre Angreiferinnen gekonnt in Szene. Mit viel Druck im Angriff brachten sie den Tabellenführer Gütersloh das ein oder andere Mal gehörig in Schwierigkeiten und sicherten sich den ersten Satz. Zur Mitte des zweiten Durchgangs verlor der OTSV kurzzeitig den Faden und musste den Satz daher abgeben. Durch den Satzverlust ließen sich die Pr. Oldenforferinnen jedoch nicht aus dem Konzept bringen und kämpften im dritten Durchgang unermüdlich weiter. Am Ende wurde auch dieser Satz knapp verloren, doch der aktuelle Tabellenerste wurde immer wieder in die Schranken gewiesen. Die OTSV-Spielerinnen wurden für ihren Kampfgeist mit einer schnellen Führung im vierten Satz belohnt. Diese verspielten sie zwar zwischenzeitlich, konnten aber am Ende mit einer tollen mannschaftlichen Gesamtleistung überzeugen. Im fünften Satz brachen zwei starke Aufschlagserien von Gütersloh dem OTSV das Genick. Dennoch zeigte sich OTSV-Trainer Kolbe sehr zufrieden mit der Leistung seinen Damen und blickt zuversichtlich auf die nächsten Spiele.