Damen 3 Bezirksklasse, Spieltag 6
OTSV III – TUS Stemwede 3:1 (25:23, 22:25, 25:21, 25:19)
Mit einem weiteren Sieg konnte die junge OTSV Mannschaft den dritten Tabellenplatz festigen und hält den Tabellennachbarn TUS Stemwede weiterhin auf Distanz.
Erstmalig konnte das Team einen Titelaspiranten schlagen, der in der letzten Saison noch die Aufstiegsspiele zur Bezirksliga bestritten hat.
Dementsprechend ging die Oldendorfer Mannschaft als klarer Außenseiter in diese Partie.
Die ersten beiden Sätze verliefen auf Augenhöhe, ohne dass sich eine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Nach dem Verlust des zweiten Satzes behielt der OTSV die Ruhe und erhöhte in den folgenden Sätzen den Druck. Immer sicherer und zielgenauer wurden die Aufschläge zum Gegner gebracht, der deutliche Probleme im Spielaufbau zeigte. Letztendlich geriet der OTSV in Satz 3 und 4 nicht mehr in Gefahr und gewann das Spiel völlig verdient mit 3:1 Sätzen.
Hervorzuheben ist, dass jede Spielerin an die Leistungsgrenze gegangen ist und die Teamleistung letztendlich den Ausschlag für den Sieg gegeben hat, Mit der Teamleistung sind auch die Ersatzspielerinnen gemeint, die zu jeder Phase lautstark unterstützten.
,,Wenn mir jemand gesagt hätte, dass unsere Mannschaft als Aufsteiger nach dem 6. Spieltag auf dem dritten Tabellenplatz steht, den hätte ich für verrückt erklärt. Die Spielerinnen setzen unsere Trainingsinhalte immer besser im Spiel um, aber dass die Mannschaft schon so weit ist, hat selbst mich überrascht. Die Siege sind die logische Konsequenz.‘‘ sagte ein stolzer Trainer Andreas Vogt direkt nach dem Spiel.