Nachholspiel Spieltag 6: TuSpo Rahden – OTSV 74:54 (44:30)

  • 1. November 2017

 

Was für eine super Leistung der OTSV Basketballer!

Am Montagabend stand das Nachholspiel beim TuSpo Rahden auf dem Programm. Für Christoph Horstmann ein besonderes Spiel, hat er doch bis zum Ende der letzten Saison für den TuSpo gespielt. Somit war es ungewohnt, auf der Gästebank Platz zu nehmen.

Der OTSV war klarer Außenseiter. Rahden hatte bisher nur gegen den aktuellen Tabellenführer verloren und konnte auf fast den gesamten Kader zurückgreifen.

Was dann allerdings mit Beginn des Spiels passierte, konnte keiner so richtig glauben: Der OTSV spielte richtig guten Basketball, war in der Verteidigung aggressiv, traf die Würfe und konnte das Spiel offen gestalten. Die Mannschaft spielte sich in einen regelrechten Rausch, und spätestens beim Stand von 27:26 wurden die Rahdener Spieler etwas nervös. Leider kam es mit der kurzen Verschnaufpause von Tim Klipenstein Ende des zweiten Viertels zu einem Bruch, in dem Rahden einen vorentscheidenden 15:0-Lauf hinlegte.

Wer aber meinte, dass der OTSV nun einbrechen würde, hatte sich getäuscht. Die Mannschaft spielte konzentriert weiter und zeigte eine deutliche Leistungssteigerung zur Heimniederlage am Freitag gegen Herford. Besonders die beiden Center Julian Brinkmeyer und Jannis Hoffmann zeigten ihre stärkste Leistung im OTSV-Trikot und hielten “den Laden hinten zusammen“. Trotzdem hatte Rahden das Spiel grundlegend unter Kontrolle und konnte als Mannschaft und mit individueller Klasse zeigen, dass sie zu Recht um den Kreismeisterschaftstitel mitspielen.

Trotz der Niederlage war die Stimmung beim OTSV richtig gut und die Freude über die stärkste Saisonleistung riesig.