Damen 3 Bezirksklasse, Rückrunde Spieltag 1
OTSV schlägt überraschend den Tabellenführer
OTSV III – SV 1860 Minden III 3:2 (22:25, 25:19, 25:17, 23:25, 15:10)
Zum ersten Rückrundenspieltag empfing der OTSV den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Minden und hatte sich viel vorgenommen.
Die enttäuschende Niederlage am vergangenen Spieltag gegen den TV Levern hatte die Mannschaft wieder einen Schritt zurückgeworfen. Selbst im Training waren einige Unsicherheiten zu erkennen.
Davon war im Spiel gegen den Favoriten aus Minden nur im ersten Satz etwas zu spüren. Minden führte durchgehend mit mehreren Punkten, die Aufschläge kamen nicht mit der gewohnten Präzision und Härte. Der Verlust des Satzes war die logische Konsequenz.
Ein völlig anderes Gesicht zeigte die Mannschaft in den nächsten beiden Sätzen. Alle Mannschaftsteile riefen ihr Potenzial ab und spielten auf hohem Niveau. Der Schlüssel zum Erfolg waren die durchweg guten Aufschläge. Zudem machte sich das Mitwirken von Amelie Berg positiv bemerkbar, die nach einer 4-wöchigen Verletzungspause wieder die nötige Ruhe in die Mannschaft brachte.
Den vierten Satz verlor der OTSV etwas unglücklich. Am Ende des Satzes wurden 2 entscheidende Aufschläge leider nicht ins Feld des Gegners gebracht. Damit verschenkte man 3 mögliche Punkte.
Wie gefestigt mittlerweile das Team ist, zeigte der fünfte Satz. Immer in Führung liegend ließ man Minden keine Chance und man gewann souverän 15:10. Der Jubel kannte danach keine Grenzen.
,,Die gesamte Mannschaft hat hervorragend gespielt. Ich bin total zufrieden und gespannt, wie sich die Mannschaft gegen den Tabellenzweiten ATSV Espelkamp am nächsten Spieltag präsentieren wird‘‘ (Trainer Andreas Vogt)
Dieser Sieg gibt Hoffnung auf die Vorrunde zur Westdeutschen Meisterschaft am 13.01.2018 in der Oldendorfer Realschule. Spielbeginn ist ab 12.00 Uhr.
Das Team hofft auf große Unterstützung durch die Zuschauer und dann sollte auch in diesem Turnier ein Weiterkommen möglich sein…