OTSV erreicht Zwischenrunde des Altkreis- Hallenmasters
Der OTSV ist wieder da!
Nach den Turbulenzen und durchschnittlichen Leistungen in der Hinserie meldet sich der OTSV zurück. Erstmals erreicht die Mannschaft um Gennadi Wiens und Eike Wilmsmeyer nach etlichen erfolglosen Teilnahmen die Zwischenrunde beim Hallenmasters in Hüllhorst. In der Gruppe 2 belegte man mit 7 Punkten und 10:6 Toren hinter Türk Gücü Espelkamp den 2. Platz, welcher zur Teilnahme der nächsten Runde am kommenden Samstag ab 14:30 berechtigt. Hier warten mit demo
TuS Gehlenbeck, SC BW Vehlage und TuS Levern anspruchsvolle Gegner. Ein Weiterkommen würde die erste Teilnahme an der Finalrunde bedeuten, welche noch am selben Tag in Hüllhorst ausgespielt wird. Komm und sei dabei, wenn unsere Jungs als einzig verbleibender Teilnehmer aus dem Stadtgebiet Geschichte schreiben wollen.
Hier folgen die Spielberichte:
OTSV – VfB Fabbenstedt 2:0
Das erste Gruppenspiel des Tages lief von der ersten Minute an sehr gut. Mit einer konzentrierten Leistung und starkem Zweikampfverhalten dominierte der OTSV das Spielgeschehen über volle 12 Minuten. Dave Kröker traf kurz nach Spielbeginn eher Eike Wilmsmeyer nach 9 Minuten den 2:0 Siegtreffer erzielte.
OTSV – SV Schnathorst 1:2
Gegen einen starken Gegner aus Schnathorst musste sich die Truppe von Gennadi Wiens und Eike Wilmsmeyer nach einer umkämpften Partie mit 2:1 geschlagen geben. Früh mussten unsere Jungs nach einer Unachtsamkeit in der Defensive das 0:1 hinnehmen. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielte René Feder nach Zuspiel durch Stefan Schulz. In Folge verpasste der OTSV durch Chancen von Feder und Rudi Olfert den Führungstreffer zu erzielen und so kassierte man im Gegenzug das 1:2.
OTSV – Türk Gücü Espelkamp 3:3
Gegen den Aufstiegsaspiranten und Konkurrenten in der Kreisliga B ging der OTSV durch einen Treffer von Andy Tiemann in Führung. Im Verlauf des Spiels hatte man jedoch mit der individuellen Klasse des Gegner aus Espelkamp seine Probleme und so musste man kurz darauf den Ausgleich hinnehmen. Gennadi Wiens peitschte seine Jungs von der Seitenlinie immer weiter an und so konnten seine Schützlinge durch Eike Wilmsmeyer und erneut Andy Tiemann eine 3:1 Führung herausspielen. Mit dem Sieg wäre man sicher in der Zwischenrunde gewesen, doch die Espelkamper ließen nicht nach und kamen kurz vor Spielschluss durch zwei Einzelaktionen zum Ausgleich.
OTSV – SC BW Vehlage 4:1
Nur mit ein Sieg qualifiziert sich der OTSV für die Zwischenrunde des Hallenmasters. Gegen den Titelfavoriten aus der Kreisliga A.
Das letzte Gruppenspiel war wohl auch die beste Partie, die man den Zuschauern heute lieferte. Mit engagierter Laufleistung und starken zweikampfverhalten überraschte man den Gegner aus Vehlage. Früh gelang uns der Treffer zum 1:0 durch Eike Wilmsmeyer. Als sicherer Rückhalt auch in diesem Spiel sorgte Piet Nobbe mit seinen Paraden. Sein schneller Abwurf leitet den Angriff zum 2:0 ein, den Rudi Olfert nach Vorlage durch Eike Wilmsmeyer abschloss. Mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel erzielte Andy Tiemann seinen dritten Treffer des Tages, eher die Vehlager den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielten.
Im Gegenzug antwortet der OTSV durch seinen Youngster Pascal Meyer mit dem 4. Treffer der Partie zum 4:1 Endstand.