Damen 3 Bezirksklasse, Rückrunde Spieltag 4

  • 28. Januar 2018

OTSV ist Derbysieger!

OTSV III – SUS Holzhausen II    3:1 (16:25, 25:18, 25:15, 25:15)

 

 

 

 

 

Derbytime in Oldendorf. Der OTSV empfing den SUS Holzhausen. Zahlreiche Zuschauer aus Holzhausen und Oldendorf fanden den Weg in die Oldendorfer Realschule und wurden mit einem spannenden Spiel belohnt.

Die favorisierte OTSV-Mannschaft startete sehr unkonzentriert und nervös in dieses Spiel. Zwar konnte man bis zum 12:10 die Führung behaupten, dann jedoch schlichen sich viele kleine Fehler ein. Die Annahme wurde immer ungenauer, die Angreifer konnten reihenweise gute Möglichkeiten nicht verwerten. Am Ende gewann Holzhausen diesen Satz deutlich mit 16:25.

OTSV-Trainer Andreas Vogt fand deutliche Worte vor dem zweiten Satz und schickte sein Team unverändert wieder aufs Feld. Wie verwandelt agierte die junge Mannschaft und hatte den Gegner zu jeder Minute im Griff. Starke Aufschläge brachten Holzhausen immer mehr in Schwierigkeiten.

Oftmals konnten nur Dankebälle zurückgespielt werden, die der OTSV eiskalt mit einem starken Mittelangriff verwertete. Mit 25:18 stellte der OTSV auf Satzausgleich.

Der Bann war gebrochen. Mit jeder Minute spielte der OTSV sicherer und ließ dem SUS Holzhausen keine Chance mehr. Beide folgenden Sätze wurden jeweils mit 25:15 deutlich gewonnen. Dabei zeichnete sich Hannah Ober-Hongsermeier durch starte Blockaktionen aus.

,,Insgesamt war die Leistung nicht überragend, aber auf die letzten drei Sätze kann man gut aufbauen‘‘ lautete das Fazit des OTSV-Trainers.