Qualifikationsrunden für die Hallenfußball-Kreismeisterschaften der Fußball-Junioren
Auszug aus dem Bericht der NW vom 31.01.2018
Qualifikation für die Zwischenrunde bei den C -Junioren:
In der Gruppe 2 trafen der Gastgeber OTSV Pr. Oldendorf, Türk Gücü Espelkamp, die FSG Hüllhorst-Tengern sowie die JSG Isenstedt/Fabbenstedt aufeinander. Dabei nutzte der OTSV seinen Heimvorteil aus und gewann alle drei Spiele mit einem Torverhältnis von 10:5.
Die Gruppe 2 der nächsten Zwischenrunde bilden damit Preußen Espelkamp, der OTSV, TuRa und Blasheim. Die Spiele beginnen am 4. Februar um 13.15 Uhr in Espelkamp. Der Gruppenerste und -zweite werden in das Final Four am 18. Februar einziehen.
Qualifikation für die Endrunde bei den E- und F-Junioren:
E-JUNIOREN
In der Gruppe 2 hinterließen die Kinder des OTSV einen ganz starken Eindruck. Im ersten Spiel wurde Rahden mit 5:0 geschlagen. Die Oldendorfer ließen auch im nächsten Spiel nichts anbrennen und schlugen den großen Konkurrenten in dieser Altersklasse, den FC Preußen Espelkamp, mit 5:1. Stemwede versuchte im letzten Gruppenspiel gegen Oldendorf noch mal alles, um den Sprung ins Final Four zu schaffen, aber letztlich reichte es nur zu einem 3:3 und damit Platz drei in der Abschlusstabelle. Im letzten Spiel des Tages unterlagen die Oppenweher den Pr. Oldendorfern mit 0:6, womit der OTSV mit zehn Punkten und einem Torverhältnis von 19:4 die Gruppe gewann und als Favorit zur Endrunde fährt.
Hier lauten die Halbfinals am 18. Februar
- Levern gegen Preußen und
- Pr. Oldendorf gegen Hüllhorst-Tengern.
F-JUNIOREN
In der ersten Gruppe trafen die FSG Hüllhorst-Tengern, FC Lübbecke, OTSV Pr. Oldendorf, der SC Isenstedt sowie der FC Oppenwehe aufeinander. Und auch hier setzte sich der Nachwuchs des OTSV mit vier Siegen und nur einem Gegentor durch.
Am 18. Februar treffen in den Halbfinals der
- OTSV Pr. Oldendorf auf den VfB Fabbenstedt und
- Preußen Espelkamp auf den FC Lübbecke.