Damen 3 Bezirksklasse, Rückrunde Spieltag 6
OTSV festigt den dritten Tabellenplatz
OTSV III – TUS Stemwede 3:2 (22:25, 15:25; 25:23, 25:21, 15:8)
Mit einer überragenden kämpferischen Leistung gewann der OTSV mit 3:2 gegen den direkten Konkurrenten um den dritten Tabellenplatz. Dabei sah es lange nicht nach einem Sieg aus.
Stemwede dominierte die ersten beiden Sätze. Mit sehr guten Aufschlagserien wurde das junge OTSV-Team unter Druck gesetzt, ein eigener Angriff konnte nur selten aufgebaut werden.
Doch mit zunehmender Spieldauer änderte sich die Situation. TUS Stemwede konnte das hohe Niveau nicht halten und die Oldendorfer begannen um jeden Ball zu kämpfen. Nachdem der dritte Satz knapp gewonnen werden konnte, spielte das Team wie aus einem Guss. Die Annahme funktionierte und die Zuspieler setzten gekonnt den Angriff in Szene. Herauszuheben ist wieder einmal Amelie Berg, die jeden zugespielten Ball verwerten konnte. Aber auch alle anderen Spielerinnen zeigten eine deutliche Leistungssteigerung zu den letzten Ligaspielen.
Zu erwähnen ist noch, dass die Mannschaft mit Viktoria Koop eine neue Spielerin bekommen hat. Auch sie bekam ihre ersten Einsatzzeiten und fügte sich nahtlos in das Oldendorfer Spiel ein. Sie ist aktuell die einzige Oldendorfer WVV-Auswahlspielerin.
,,Dieser Sieg ist für die Mannschaft und deren Entwicklung sehr wichtig gewesen. Einen 0:2- Rückstand konnten wir bisher nicht drehen. Die Mannschaft hat überragend gekämpft und nie aufgeben. Das war sehr schön anzusehen. Mit Vika haben wir zusätzlich eine Spielerin bekommen, die großes Potenzial besitzt. Sie wird uns in Zukunft sicherlich helfen können. Wenn wir am Ende den dritten Platz halten können, wäre das ein Riesenerfolg. Und wer weiß, vielleicht reicht dieser Platz zu weiteren Aufstiegsspielen.‘‘ (Trainer Andreas Vogt)