Mia san Hallenkreismeister 2018- E- und F- Junioren holen den Titel nach Pr. Oldendorf

  • 19. Februar 2018

Vergangenen Sonntag holte der OTSV Pr. Oldendorf in gleich zwei Altersstufen zu uns nach Hause. In beiden Finalspielen bezwang man dabei den Nachwuchs des FC Preußen Espelkamp und rundet somit eine durchaus erfolgreiche Hallenserie ab.

F- Junioren

Nachdem die Mannschaft von Jochen Pollert, René Feder und Kevin Daubendiek souverän durch die Vor- und Zwischenrunde marschiert ist, stand am Sonntag das Halbfinale gegen den VfB Fabbenstedt an. Hier war die Nervosität wohl eher den Trainer statt den Spielern anzumerken. Der OTSV bestimmte von Anfang an das Spiel, fand jedoch nicht den Torabschluss und ging sogar mit 0:1 in Rückstand. kurz vor der Halbzeit gelang den Youngstern jedoch der Anschluss- und gar der Führungstreffer zum 2:1. in der 2. Halbzeit drehte man dann auf und konnte die Führung zwischenzeitlich auf 4:1 ausbauen. Mit zunehmender Spielzeit schlichen sich jedoch Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft ein und Fabbenstedt kam nochmals heran. Mit 2 Treffern in den Schlussminuten konnte man jedoch mit einem 6:3 Sieg den Halbfinaleinzug bejubeln.

Das Siegerteam: Kevin Daubendiek, René Feder und Jochen Pollert Lucas Schulz, Tim Henrik Sparenborg, Joel Klassen und Luca Küster Morris Fast, Jannik Petersohn, Phil Olfert, Tim Kolesnik, Jarno Pluntke ud Hewidar Kanjo

Im Finale traf man auf den FC Preußen Espelkamp, dem Titelverteidiger. Diese zogen mit einem 5:2 Sieg über den FC Lübbecke ins Finale ein. In einem Spiel auf Augenhöhe lieferte man sich einen heißen Tanz im Kampf um die Krone des Hallenfußballs. Dabei geht die erste Halbzeit eher an die Espelkamper, die jedoch keinen Profit herausschlagen konnten. Auch in der 2. Halbzeit ging es heiß her. Vorallem bedanken darf sich der OTSV daher bei seiner Verteidigung um Torwart Phil Olfert. Dieser hielt seinen Kasten mit tollen Paraden sauber und leitete mit deinem Einwurf den Siegteffer durch Luca Küster ein. Dieser nutze die Vorlage mit einem satten Rechtsschuss platziert ins Eck und sorgte für Feierstimmung beim OTSV.

10 Jahre zuvor war der Trainer Jochen Pollert bereits mit seiner damaligen E- Jugend zum Hallenkreismeister gekürt worden. Hoffentlich lässt der nächste Triumph diesmal nicht all zu lange auf sich warten ?

 

 

 

E- Junioren

Als Topfavorit gehandelt und Titelverteidiger angetreten setzte sich die Mannschaft von Dennis Daubendiek und Nico Tissen in der Vor- und Zwischenrunde durch. Im Halbfinale hatte man es mit der FSG Hüllhorst- Tengern zu tun. Zu Beginn des Spiels zeichnete sich eine Überlegenheit des OTSV ab, jedoch vergab man zahlreiche Torchancen. Mit zunehmender Spielzeit glänzte die Daubendiek/Tissen- Elf und spielte durch sehenswerte Spielzüge einen 5:1 Sieg heraus.

Unser Titelverteidiger: Dennis Daubendiek, Vilja Ossenschmidt, Enrico Tissen, Leon Kolesnik, Louis Buller, Elias Berg und Nico Tissen Sascha Novakov, John Wedel, Noah Esch, Dennis Neermann und Kevin Hillich

Im Finale traf man wie bei der F- Jugend auch schon auf den Nachwuchs des FC Preußen Espelkamp, welche sich mit einem knappen 3:2 Sieg über den TuS Levern den Einzug sicherten. In der Finalbegegnung noch nicht richtig angekommen musste man früh einen Gegentreffer einstecken. Unbeeindruckt von diesem spielte der OTSV weiter munter nach vorne und kam noch vor der Pause durch Enrico Tissen zum Ausgleich. Im Verlauf der Partie dominierte der OTSV wie auch im Halbfinale das Spielgeschehen und kam erneut zu einem 5:1 Sieg und somit zur verdienten Titelverteidigung.

Diese war auch bitter nötig, da man zuvor den falschen Pokal mitgebracht hat. Verteidigen wollte die Daubendiek/ Tissen Truppe versehentlich den Pokal des Kreispokalsiegers- dies ist dann jedoch erst für die Rückrunde vorgesehen.

Der OTSV schließt somit als Doppelsieger bei den Hallenkreismeiserschaften als einziger Vertreter aus dem Stadtgebiet den Wettbewerb mit gleich zwei Titeln ab und hofft, dass noch weitere Erfolge in dieser Spielzeit eingefahren werden können.

 

Zweifacher Hallenkreismeister 2018: E- und F- Junioren des OTSV

Zum knutschen gern- Der Pokal bei der F Jugend

Die Trainer der E- Junioren und der richtige Pokal, sauber Jungs