Spieltag 6: RW Kirchlengern II – OTSV 71:65 (41:36)
(CH) Die Leistung der OTSV-Basketballer beim Sieg über den SV Brackwede vor wenigen Wochen wurde schon als die Beste überhaupt betitelt. Umso erfreulicher ist es, dass die Mannschaft dieses Niveau im Spiel gegen den Tabellen-Zweiten aus Kirchlengern wiederholen konnte. Leider ohne dabei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Beide Mannschaften hatten einen gut besetzten Kader. Der OTSV musste allerdings auf Jannis Hoffmann, Julian Brinkmeyer und Stefan Urlacher verzichten. Das Spiel begann schnell und ausgeglichen. Kirchlengern kam extrem stark über ihre Center zu Punkten, der OTSV anfänglich ebenso über Michael Meihöfer (6 Punkte in den ersten 5 Minuten). Dann hatte der OTSV einen kleinen Hänger und Kirchlengern zog mit einem 10-0-Run leicht davon. Am Ende vom ersten Viertel stand es 22:12 für die Heimmannschaft und man hatte das ungute Gefühl, dass es das für den OTSV schon gewesen sein könnte.
Es zeigte sich das Gegenteil. Mit guter Defense und effektivem Angriffsspiel sowie vier versenkten 3ern wurde Viertel zwei mit 24:19 gewonnen und der Rückstand zur Halbzeit auf 5 Punkte reduziert.
Im dritten Viertel war es dann ein offener Schlagabtausch. Beim Stand von 61:61 wenige Minuten vor Spielende dachten alle Anwesenden, dass das Spiel nun zu Gunsten des OTSV kippen würde. In Führung gehen konnte die Mannschaft allerdings nicht. Kirchlengern spielte clever und der OTSV vielleicht aufgrund von Unerfahrenheit in engen Spielsituationen etwas zu nervös, um das Spiel am Ende doch noch zu gewinnen.
Unterm Strich sind die Punkte zwar weg, aber die Mannschaft hat ein bärenstarkes Spiel abgeliefert und gezeigt, dass sie dieses Jahr mit jeder Mannschaft in der Kreisliga mithalten kann.
Weiter geht es am 01.12.18 um 17:30 Uhr mit einem Heimspiel in der Sekundarschulhalle gegen RW Kirchlengern I.