3:1 Sieg beim Tabellenführer- OTSV ringt den SC Isenstedt nieder

  • 22. April 2019

Der OTSV revanchiert sich für das 0:7 aus der Hinserie und holt in der Rückrunde seinen ersten Auswärtsdreier 

 

Nach der ersten Niederlage beim TuS Tengern im Spieljahr 2019 stand das Auswärtsspiel unter keinem guten Stern -Gleich mehrere Ausfälle und angeschlagene Spieler machten dem Trainer René Schumacher vor dem Spiel Sorgen, da auch in der Defensive umgestellt werden musste. Für Nobbe hütete heute Tiemann das Tor, dafür kehrt Martin Olfert nach Verletzung zurück.

Eike Wilmsmeyer hier noch im Spiel gegen Tengern. In der Rückrunde trotz selbstkritischen Fitnessdefizit in herausragender Form

Der OTSV kam sehr gut ins Spiel und schon in der 6. Minute konnte Feder nach Hereingabe über die rechte Seite zur Führung einnetzen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verlangte die Partie beiden Mannschaften alles ab. Das zweitbeste Offensivteam der Liga fand zwar Lücken im stabilen Abwehrverbund des OTSV, doch hatte Coach René Schumacher heute wohl seine Glückssocken an und der ISC vergab seine Chancen kläglich. Auf der Gegenseite hatte der OTSV ebenfalls Chancen, doch spiegelten sich auch heute wieder die typischen Probleme im Offensivspiel des OTSV ab- die letzten Pässe kamen wie so oft nicht an und so ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

Zwangspause für unser Nummer Eins- zuletzt in Topform und einer der Erfolgsgaranten beim OTSV

In der zweiten Halbzeit erhöhte der ISC den Druck und kam zu weiteren Chancen. Nach langem Zuspiel und in abseitsverdächtiger Position kam Daniel Sawatzky an den Ball und verwandelt eiskalt zum 1:1 Ausgleich. Für uns Gäste blieb nur die Rolle der Kontermannschaft, um an Torchancen zu kommen, doch merkte man der Schumacherelf die Strapazen rund ums Wetter und der schlechten Platzverhältnisse deutlich an. Nach einem Konter in der 61. Minute erhielt der OTSV einen Freistoß aus gut 20m zentral vorm Tor. Neuzugang Martin Olfert hatte dabei eine zündende Idee- und was für eine! 5 Mann Mauer aufs rechte Eck, Torwart fast am linken Pfosten- Welch eine Einladung. Sein platzierter Freistoß rechts oben mustergültig im Knick- ein Traum zur 2:1 Führung. In einer hektischen und packenden Schlussphase konnte Lukas Usinger seine Mannschaft dann schließlich erlösen, als er in der 87. Minute zum 3:1 traf.

 

,,Ein geiler Abschluss an diesem Osterwochenende- Wir haben uns heute für eine saugeile Leistung belohnt. Natürlich muss ich zugeben, dass wir hinten wahnsinnig viel Glück hatten, doch das haben wir uns wirklich verdient“, gibt ein glücklicher René Schumacher zwinkernd zu. ,,Wir hatten heute etwas gut zu machen und das ist uns glaub ich sehr gut gelungen, wir sind auf einem guten Weg!“ Donnerstag steht aber erstmal die nächste Trainingseinheit, am Sonntag dann das nächste Auswärtsspiel an- dieses Mal um 15:00 in Espelkamp bei Türk Gücü.

Aufstellung: Tiemann- R. Olfert, Wilmsmeyer, G. Wiens, Schulz- Barlach, Wege, M. Olfert, Ciornii- Feder, Usinger

Daubendiek, Eimertenbrink

Tore: 1:0 (6.) Feder; 1:1 (61.) Sawatzky; 2:1 (76.) M. Olfert; 3:1 (87.) Usinger

 

 

Demnächst erscheint unser nächster Newsletter- Diesen erhältst du per Mail. Hier wirst du dann mit allen News zum OTSV versorgt. Worauf wartest du? Schnell anmelden und immer informiert sein.

https://subscribe.newsletter2go.com/?n2g=rhnrw8k7-5gg5r4xz-yps&_ga=2.241214082.1445509806.1521494679-122720539.1519059982