OTSV muss sich mit 3:1 beim Tabellenzweiten geschlagen geben
Der OTSV kann in der Ferne nicht mehr siegen und verliert mit 3:1 gegen den Holsener SV.
Das Spiel beim Holsener SV stand von Beginn an unter keinem guten Stern. Lediglich 12 Spieler verblieben aus dem Kader der ersten Mannschaft für dieses Spiel, davon mit Tiemann, Wege und W. Olfert drei Spieler, die besser noch etwas Zeit, bzw. eine Pause bräuchten. Auch Trainer René Schumacher fehlte verhindert an der Seitenlinie. Der OTSV kam nur schwer ins Spiel und musste in der 9. Minute nach einer Flanke von links das 1:0 hinnehmen, da am langen Pfosten ein freier Spieler des Holsener SV auftauchte – hier passte die Zuordnung noch überhaupt nicht. Im Verlauf der ersten Halbzeit kam der OTSV zu mehreren Chancen, die nicht verwertet werden konnten. Zudem vergab Lukas Usinger einen Strafstoß nach Foulspiel am späteren Schützen. In der 41. Minute war es wieder einmal Fabian Barlach, der für seine Mannschaft, wie bereits in der Vorwoche gegen TuRa Espelkamp, ausgleichen konnte.
In der zweiten Halbzeit konnte der OTSV nicht mehr Schritt halten. Nach erneutem Diagonalball und anschließender Hereingabe konnte auch Eike Wilmsmeyer als letzter auf der Linie, das Gegentor nicht mehr verhindern. So brachte Jan Hendrik Meier die Holsener auf die Siegerstraße. Ein erneuter Rückschlag für die Blau-Weißen, denen im zweiten Durchgang nicht mehr all zu viel einfiel. Die beste Chance gab es nach einer Barlachecke, doch konnten die Holsener diese Chance in letzter Sekunde vor G.Wiens vereiteln. Im Gegenzug netzte Tobias Gerullis in der 78. Minute zum 3:1 Endstand ein.
Heimtrainer Klaus Rührup attestierte dem OTSV eine gute Leistung, hatte doch sein Team am Donnerstag noch mit 10:0 gegen den BSC Blasheim gewonnen. Dem konnte sich Willi Olfert nach dem Spiel teilweise anschließen:,,Diese Niederlage tut natürlich weh, niemand verliert gerne. Aber wir haben uns gut verkauft und werden aus diesem Spiel unsere Lehren ziehen. Im Moment ist es leider schwierig. Wenn man unseren Kader sieht, merkt man, dass wir gerade ziemlich auf dem Zahnfleisch gehen.“
Als nächstes geht es für den OTSV gegen den akut abstiegsbedrohten Aufsteiger aus Tonnenheide. Das Spiel gegen die Zweite ist für Donnerstagabend 19:30 am Offelter Weg angesetzt.
Aufstellung: Nobbe- Kröker, Wilmsmeyer, G. Wiens, R. Olfert- Tiemann, Barlach, Wege, Janzen- Kittel, Usinger
Daubendiek, E. Wiends, W. Olfert
Tore: 1:0 (9.) Mihai Brad; 1:1 (41.) Barlach; 2:1 (58.) Meier; 3:1 (78.) Gerullis
Demnächst erscheint unser nächster Newsletter- Diesen erhältst du per Mail. Hier wirst du dann mit allen News zum OTSV versorgt. Worauf wartest du? Schnell anmelden und immer informiert sein.
https://subscribe.newsletter2go.com/?n2g=rhnrw8k7-5gg5r4xz-yps&_ga=2.241214082.1445509806.1521494679-122720539.1519059982