OTSV Damen III festigen Tabellenplatz 2
(Andreas Vogt) Mit einer weiteren souveränen Leistung wurde am Wochenende die Mannschaft des VC Minden II mit 3:0 bezwungen. Zahlreiche Zuschauer fanden den Weg in die Oldendorfer Stadtsporthalle und wurden von der Mannschaft nicht enttäuscht. Mit dem Sieg bleibt das Team dem Tabellenführer aus Bielefeld auf den Fersen, der im Anschluss ebenfalls 3:0 gegen SV Pr. Ströhen gewann.
OTSV III – VC Minden II: 3:0 (25:12,25:14, 25:17)
Gleich im ersten Satz zeigte die Oldendorfer Mannschaft den heutigen Siegeswillen. Mit druckvollen Aufschlägen und Angriffsschlägen ließ das Team keine Zweifel am Sieg aufkommen. Die Mindener Mannschaft konnte oft nur reagieren und der eigene Angriff nur selten in Szene gesetzt werden.
Auf der Oldendorfer Seite konnte Trainer Andreas Vogt allen Spielerinnen Einsatzzeiten geben. Der Spielfluss wurde dadurch zu keiner Phase des Spiels unterbrochen. Herauszuheben ist wieder einmal Amelie Berg, die nicht nur durch starke Angriffe, sondern auch durch viele Blockaktionen überzeugte. Ebenfalls zu erwähnen ist das kluge Zuspiel von Anna Lemper. Der in den letzten Trainingseinheiten geübte Hinterfeldangriff wurde oftmals erfolgreich eingesetzt. Insgesamt war es jedoch die geschlossen gute Mannschaftsleistung, die zu diesem klaren Sieg geführt hat.