OTSV-Damen verlieren Heimspiel

  • 10. Dezember 2019

OTSV Preußisch Oldendorf – SG Sande/VoR II 1:3 (23:25, 25:18, 19:25, 13:25)

Achtung, Abstiegsgefahr!

Bericht der NW vom 10.12.2019

(lmr) Für die Volleyball-Verbandsligisten aus dem Altkreis gab es am Wochenende nichts zu feiern. Die Damen des OTSV Preußisch Oldendorf verloren mit 1:3 gegen den Fünften SG Sande/VoR II.

Gegen SV Sande hat der Angriff des OTSV in Person von Lena Wesemann (rechts) die Chancen nicht konsequent genug genutzt. Foto: Stefan Pollex

Den ersten Satz konnten die Damen des OTSV noch ausgeglichen gestalten, mussten dann aber nach Fehlern in der Annahme den Satz knapp abgeben. Den zweiten Satz holte sich der OTSV hingegen. „Wir haben im Spiel nicht das gezeigt, was wir können“, sagte OTSV-Trainer Matthias Kolbe. Im vierten Satz hätte dann die Motivation gefehlt.

Am Samstag geht es auswärts beim Tabellennachbarn TSC Gievenbeck um wichtige Punkte gegen den Abstieg. „Wenn wir in unserem Spiel konstant bleiben, sind Punkte in Gievenbeck drin“, sagte Matthias Kolbe.