Rückrundenstart bei unseren Volleyballern
OTSV III – OTSV II (25:17, 25:13, 25:15)
(Finja Carls) Am Freitagabend begann für den OTSV III die Rückrunde mit dem Spiel gegen die zweite Oldendorfer Mannschaft. Dies konnte in der eigenen Sporthalle ausgetragen werden, weshalb zahlreiche Zuschauer anwesend waren.
Die Spielerinnen der dritten Mannschaft starteten motiviert in den ersten Satz und sicherten sich so direkt einen konstanten Vorsprung von mindestens zwei Punkten. Die ungewohnte Situation, gegen ein Team des eigenen Vereins zu spielen, machte sich zwischenzeitlich durch verschlagene Aufgaben und Unsicherheiten in der Annahme bemerkbar, jedoch schafften es die Spielerinnen, ihre Führung zu halten. Schließlich gelang ihnen mit einem Punktestand von 22:14 ein deutlicher Vorsprung und der Satz konnte mit 25:17 gewonnen werden.
Der zweite Satz begann etwas holprig, sodass die dritte Mannschaft des OTSV bis zu einem Spielstand von 7:7 im Hintertreffen lag. Danach fing sich das Team wieder und konnte den Satz mit gewohnter Leistung durchziehen. Auf ein präzises Zuspiel folgten starke und zielsichere Angriffe, sodass den Spielerinnen schließlich eine Führung von 21:11 gelang und der Satz mit 25:13 beendet werden konnte.
Auch der letzte Satz fing etwas unsicher an, sodass die beiden Mannschaften sich zunächst mit der Führung abwechselten. Ab einem Punktestand von 15:12 konnte der OTSV III jedoch den Vorsprung stetig vergrößern und das Spiel mit 25:15 für sich entscheiden.
Somit holte sich die Mannschaft, die weiterhin den zweiten Platz belegt, einen weiteren Sieg und blickt nun dem kommenden Saisonspiel gegen den Tabellenersten Bielefeld entgegen, das am Samstag ebenfalls in der eigenen Sporthalle ausgerichtet wird.