3:0 Sieg gegen Pr. Ströhen II beschert Saisonstart nach Maß
3:0 Sieg gegen die Zweitvertretung von Pr. Ströhen beschert Saisonstart nach Maß,, doch noch ist etwas Sand im Getriebe
Der Ball rollt wieder! Nach dem 2:5 Pokalaus gegen den BSC Blasheim ist der OTSV mit einem 3:0 Heimsieg in die Saison gestartet. Im Vergleich zur Vorwoche musste der OTSV dabei gleich beide Außenverteidigerpositionen neu besetzen, da sowohl Schulz als auch R. Olfert ausfielen. Gerade im ersten Durchgang trat der OTSV dominant auf und kam bereits nach 10 Minuten durch René Feder nach Vorarbeit von Andy Tiemann zum 1:0 Führungstreffer. Daniel Sudermann erhöhte kurz vor der Halbzeit nach Vorlage durch Feder auf 2:0 (40.). Gerade bei schnellen Seitenverlagerungen des OTSV hatte der Aufsteiger seine Probleme und kam abermals in Bedrouille. Der OTSV konnte aus seiner Überlegenheit jedoch vorerst keinen weiteren Treffer erzielen. Beste Chance ließ Neuzugang Daniel Sudermann liegen, als er das leere Tor knapp verfehlte (32.).
Im zweiten Durchgang setze sich das Bild aus Hälfte 1 fort, jedoch kamen die Gäste immer wieder vor das OTSV Tor, doch vermochten ihre Chancen nicht nutzen. Auf der Gegenseite gab es weiter Chancen am Fließband und so erzielte Daniel Sudermann in der 75. Minute sein zweites Tor an diesem Tag. Nach einer feinen Kombination mit Ciornii schlenzte er den Ball kunstvoll zum 3:0 platziert ins Eck. Gerade in der Schlussphase verpasste es der OTSV das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Gleich zweifach scheiterte Feder am langen Pfosten bei Eckbällen und auch Sudermann scheitert mit seinem Freistoß am Ströhener Schlussmann. Die wohl mit größte Chance im Spiel ließ dabei Youngster Niko Kaiser aus. Nach einem guten Spielzug über außen verpassten Sudermann und Ciornii den Abschluss und legten letztendlich noch quer, doch Kaiser verzog frei vorm leeren Tor zum Raunen aller Zuschauer. Eine Szene die bezeichnend für das Offensivspiel des OTSV ist- bis zum Tor hervorragend, doch im Abschluss letztendlich nicht konsequent genug.
,,Ich bin noch nicht zufrieden. Wir haben heute 3:0 gewonnen, doch haben viele Chancen ausgelassen. Wir waren in unserem Spiel sehr gehemmt, haben nicht frei aufgespielt- da fehlte es heute an Lockerheit.“, resümiert Schumacher. ,,Das muss nächste Woche im Derby besser werden, andere Mannschaften werden unsere Unachtsamkeiten auch eiskalt bestrafen.“ Am Sonntag stellt sich mit der zweiten Mannschaft des SuS Holzhausen, welche ihr erstes Saisonspiel mit 4:1 gewann, eine spielstarke Mannschaft am Offelter Weg vor- Anstoß im Derby ist um 15:00.
Aufstellung: Knorr – Rempel, Wiens, W. Olfert, Koop- Tiemann, Barlach, Wilmsmeyer, Sudermann, Ciornii- Feder
Kaiser, Tscherpel, Nobbe
Tore: 1:0 Feder (10.)- 2:0 Sudermann (40.)- 3:0 Sudermann (75.)