Debut der neuen 3. Damen in der Bezirksklasse
OTSV III – SV 1860 Minden II: 1:3 (18:25, 25:18, 8:25, 10:25)
Erste Erfahrung durfte das junge Team aus Oldendorf an diesem Wochenende in der Bezirksklasse sammeln. Leider wurde das Spiel mit 1:3 verloren, allerdings war der Leistungsunterschied nicht so groß wie erwartet.
Im ersten Satz agierte das Team sichtlich nervös und brachte viele Aufschläge nicht ins gegnerische Feld. Auch der Angriff konnte nicht in Szene gebracht werden, zu ungenau kam die Annahme zum Zuspieler.
Im zweiten Satz allerdings zeigte die Mannschaft Ihre Potenziale. Die Aufschläge kamen immer häufiger gefährlich zum Gegner und die Annahme stabilisierte sich. Mit dem größeren Druck der Oldendorferinnen schlichen sich auch Fehler beim Gegner aus Minden ein. Unter großem Jubel konnte der zweite Satz gewonnen werden.
Leider konnte das Spielniveau nicht gehalten werden, die Konzentration und der Glaube an einem Sieg ließen immer mehr nach. Letztendlich wurden die beiden folgenden Sätze deutlich verloren.
„Heute war sicherlich mehr drin, das Spiel kam für uns noch vier Wochen zu früh. Wir werden weiterhin im Training an unserem Spiel arbeiten und dann wird sich auch der Erfolg einstellen‘‘, so ein nicht unzufriedenes Trainerduo Nicole Vogt und Andreas Vogt.