OTSV-Team radelt für guten Zweck
Im Rahmen des Stadtfestes veranstaltete der Zweiradsportclub (ZSC) Preußisch Oldendorf ein Mountainbike-Sponsorenevent auf dem Sportplatz an der Grundschule. Für einen guten Zweck sollten am Samstagnachmittag möglichst viele Runden mit dem Fahrrad gedreht werden. Verschiedene heimische Sponsoren hatten sich im Vorfeld bereit erklärt, jede gefahrene Runde mit einem Euro zu honorieren. Dieses Geld soll ukrainischen Kindern in Pr. Oldendorf zu Gute kommen.
Rund um den Sportplatz und die ehemalige Gymnastikwiese hinter der Schule hatte der ZSC einen Parcours präpariert. Den Anfang machten ab 15 Uhr Mountainbiker aus befreundeten Radsportvereinen, Mitglieder der Feuerwehr und unser Bürgermeister Herr Steiner. Anschließend begaben sich der Schützenverein Offelten und der Oldendorfer Sportverein auf die Strecke. Dabei war auch der Pr. Oldendorfer Marktmeister Herr Pollert.
Der OTSV war mit einer gemischten Truppe aus fast allen Sparten und mit einer Altersspanne zwischen 10 und 70 Jahren vertreten. Nachdem sich ursprünglich etwa 15 Mitglieder angemeldet hatten, bestand unser Team letztlich aus 25 Teilnehmern, die alle riesigen Spaß an der Aktion hatten. Da keiner der Sportler als erster nach Ablauf der Zeit die Strecke verlassen wollte, musste die letzte Runde dreimal verkündet werden. Die Bilanz der OTSV-Fahrer belief sich am Ende auf etwa 370 Runden à 600 m, also auf eine gemeinsam gefahrene Strecke von rund 220 km.
Als Sponsor für den OTSV hatte sich kurzfristig unser heimischer Fahrradspezialist Firma Lohmeier aus Lashorst zur Verfügung gestellt, dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Ebenso gilt unser Dank dem Organisationsteam des ZSC für die gute Idee und die gelungene Ausführung dieser Aktion!