Mit frischem Wind in die neue Spielzeit

  • 8. Juli 2023

Die Agripino Brüder übernehmen das Ruder beim OTSV

Es gibt eine Veränderung auf der Trainerbank des OTSV. Nach sechs gemeinsamen Jahren, die ihren Höhepunkt mit dem Aufstieg und 27 Siegen am Stück hatten, verlässt René Schumacher den Verein. „Es waren sechs schöne, aber auch intensive Jahre. Ich hätte mich gerne mit dem Klassenerhalt verabschiedet“, so Schumacher.

Zur neuen Spielzeit übernimmt dann Sergio Agripino das Ruder beim B-Ligisten. Unterstützt wird Agripino von seinem Bruder Daniel, der ihm als spielender Co-Trainer zur Seite steht, sowie von Betreuer Tony Marske.

,,Die Anfrage auf den Trainerposten kam sehr überraschend. Aber bereits beim ersten Telefonat mit René hat mich die Aufgabe schon sehr interessiert“, gesteht Sergio Agripino. Für Agripino ist der Fußballkreis Lübbecke Neuland. ,,Es reizt mich, mit einer komplett neuen Mannschaft zu arbeiten und eine neue Herausforderung anzunehmen. Gerade das erste Treffen hat mir gezeigt, mit wie viel Leidenschaft man hier hinter dem Verein steht.“

Planen kann Agripino für die kommende Spielzeit mit einem fast unveränderten Kader. Im Gegensatz zum Abstieg vor zehn Jahren, konnte dieses Mal nahezu der gesamte Kader zusammengehalten werden.
Auch in Zukunft darf man sich auf Tore von Vadim Ciornii freuen. „Vadim setzt ein starkes Zeichen. Er ist für unsere Ziele extrem wichtig“, freut sich Agripino auf die Zusammenarbeit.
Leider gibt es jedoch mit Felix Knorr und Philipp Birkemeyer zwei Abgänge zu vermelden. „Felix braucht nach seiner Verletzung Abstand und möchte etwas Neues ausprobieren. Bei Philipp verändert sich der Studienort- er wird leider nicht mehr regelmäßig vor Ort sein. Die Türen beim OTSV stehen für beide Jungs immer offen“, so Feder.

Nach dem Abstieg gilt es nun den Blick nach vorne zu richten. Die Mannschaft ist am 3. Juli in die Vorbereitung gestartet.
Die ersten Testspiele sind ebenfalls terminiert und werden nun auch zeitnah angesetzt.
Unter anderem sind Testspiele gegen den TuSpo Rahden (16.07.), VfB Fabbenstedt (19.07.), TuS Lemförde (26.07.), TG Espelkamp (30.07.) und TSV Brockum (01.08.) geplant.