Minden Movers II – OTSV Wolves 40:55 (21:29)

  • 17. Januar 2024

Nach einer langen Spielpause im November und Dezember ging es für die Basketballer der OTSV Wolves wieder mit dem Spielbetrieb los. Nach einer sehr guten Leistung und einer knappen Niederlage am vergangenen Freitag (12. Januar) in Herford konnten sich die Basketballer am gestrigen Dienstag Abend über einen Auswärtssieg in Minden freuen.

Besonders beachtlich war dabei die Art und Weise, wie dieser Sieg eingefahren werden konnte. Mit absoluter Ruhe und Routine, als würde man den ganzen Tag nichts anderes machen als Basketball zu spielen, konnten sich die Wolves im ersten Viertel einen guten Vorsprung erarbeiten. Ohne Hektik und mit viel durchdachten Aktionen sowie einer starken Defensive endeten die ersten zehn Minuten mit 14:7. Im zweiten Abschnitt konnte Minden den Abstand durch erfolgreiche Distanzwürfe kurzzeitig verkürzen. Aber auch hier gerieten die Wolves nicht in Panik und legten einen Zwischenspurt ein, der zu einer 29:21-Halbzeitführung reichte.

Beide Trainer warnten die Mannschaft aber vor Nachlässigkeiten, da man immer wieder das Gefühl hatte, dass Minden durch einen Run das Spiel wieder spannend machen könnte. Mit dieser Befürchtung ging das Spiel in Viertel drei tatsächlich los. Aber auch dieses Mal konnte der OTSV wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen und durch tollen Teambasketball den alten Vorsprung wiederherstellen und sogar ausbauen. So ging es mit einem 43:29 ins Abschlussviertel. Erwähnenswert war die Moral der Mindener, die auch in den letzten zehn Minuten alles dransetzten, das Spiel noch zu drehen. Besonders durch eine herausragende Leistung von Pascal Sokoll (21 Punkte) und André Sosunow (unzählige Rebounds) konnten am Ende aber die zwei Punkte für den Sieg mit nach Pr. Oldendorf genommen werden.

Es spielten: Noah Esch, André Sosunow, Christoph Horstmann, Marco Heber, Michael Meihöfer, Tim Sparenborg, Fabian Meihöfer, Lars Rieso, Sebastian Rominski, Nils Wellmann und Pascal Sokoll.

Weiter geht es am 25. Januar 2024 mit einem Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Kirchlengern.