OTSV-Damen auf Aufstiegskurs
OTSV – Gütersloher TV 3:1 (26:28, 25:17, 25:22, 25:16)
Souveräner Sieg unserer Damen im Spitzenspiel!
Mit dem 14. Sieg in Folge setzt sich der OTSV an die Tabellenspitze der Landesliga und hat nunmehr die besten Chancen, den direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga zu erreichen.
Im ersten Satz hatte das Oldendorfer Team mit der eigenen Nervosität zu kämpfen, schließlich stand einiges auf dem Spiel. Nachdem drei Satzbälle nicht genutzt werden konnten, verlor das Team Oldendorf den Satz knapp mit 26:28.
Statt nach diesem unglücklichen Start in Schockstarre zu verfallen, brachte dieser Rückschlag die Oldendorfer Damen erst richtig in Fahrt. Mit zunehmend immer besser platzierten und wuchtigen Aufschlägen setzten sie die Gegnerinnen unter Druck und spielten ab jetzt wie aus einem Guss. Gütersloh fand kein Mittel gegen die kämpferische und selbstbewusste Mannschaft des OTSV. Völlig verdient gewann das Team die drei nachfolgenden Sätze und schaffte damit die ideale Voraussetzung, das gesteckte Saisonziel des direkten Wiederaufstiegs in greifbare Nähe zu rücken.
,,Gegen unsere beste Saisonleistung hatte Gütersloh am Ende keine Chance. Alle Mannschaftsteile haben heute konstant auf einem hohen Niveau zusammengespielt. So fokussiert habe ich die Truppe in dieser Saison noch nicht erlebt. Diana Giesbrecht brachte die gegnerischen Angreiferinnen mit ihren Blockaktionen schier zur Verzweiflung. Wir haben einen großen Schritt gemacht. Das letzte Spiel gegen Bielefeld steht allerdings noch an, erst danach darf gefeiert werden.‘‘ äußerte sich ein hochzufriedener Trainer Andreas Vogt.