Junior Beachsoccer Cup in Cuxhaven
Vom 14. bis zum 16. Juni haben die E-Jugend des OTSV sowie die D-Jugend unserer Spielgemeinschaft, der JSG Limberg, an einem Beachsoccer-Turnier in Cuxhaven teilgenommen. Das Turnier wurde als Mini-EM-Format ausgetragen, jede Mannschaft vertrat dabei eine Nation der EM 2024. Gespielt wurde auf einem schönen Strandabschnitt von Duhnen und im Beach-Soccer-Stadion. Von Freitag bis Sonntag wurden täglich Spiele ausgetragen und nebenbei gab es viele Angebote für die spielfreie Zeit.
Die E-Jugend ist unter der Leitung von David Kittel, Mario Stöwe, Niclas Freudenreich und Karsten Vögeding mit zwei Mannschaften in das Turnier gestartet. Die U11 ist als Kroatien angetreten und konnte sich den 13. Platz ergattern. Die U10 durfte Italien repräsentieren und erreichte nach einem dritten Platz in der Gruppenphase am Ende den fünften Platz von insgesamt 12 Mannschaften. Ein großer Dank geht an dieser Stelle noch an Martin Dziubany, der die E-Jugend extra für dieses Wochenende mit neuen Trikots ausgestattet hat.
Die D-Jugend ist sogar mit drei Mannschaften angetreten, zwei in der Altersklasse U13 und eine in der Altersklasse U12. In der Klasse der U12 konnte die Mannschaft von Mike Pepe und Sascha Simes den 14. Platz von insgesamt 20 Teams erreichen. Repräsentiert haben sie dabei Österreich. Die U13 Mannschaft von Paul Brand und Justin Ehrich wurde leider durch Verletzungen ausgebremst und erreichte in der Altersklasse U13 nur den 24. Platz, was der guten Laune aber nicht geschadet hat. Die zweite U13 Mannschaft wurde von Martin Hensel und Jarne Arndt betreut und konnte sich nach dem ungeschlagenen Gruppensieg am ersten Turniertag den siebten von insgesamt 24 Plätzen in ihrer Altersklasse sichern.
Auch das wechselhafte Wetter und der dementsprechend verschlammte Zeltplatz taten der guten Stimmung unserer Teams keinen Abbruch. Das erlebnisreiche Wochenende war eine coole Erfahrung für unsere Spieler/-innen und die Planungen für die Teilnahme im kommenden Jahr können bald aufgenommen werden.