Ein Herbsttag wie gemalt
Und wieder einmal meinte es jemand gut mit den OTSV-Wanderfreunden: Der letzte Sonntag bescherte Herbstwetter vom Feinsten: Blauen Himmel, Sonnenschein, klare Luft und eine beginnende Herbstfärbung der Blätter. Genauso hatte man sich die Bedingungen für diese Tour gewünscht und dementsprechend gut war die Stimmung der 21 Teilnehmer, die sich am Waldkindergarten in Bad Holzhausen eingefunden hatten. Auf dem Programm stand dieses Mal eine Runde von gut 11 Kilometern, die über die Babilonie bis zur Kahlen Wart und zurück über den Wittekindsweg und durch den Glösinghauser Wald führte.
Vor dem Aufstieg zur Kuppe der Babilonie wurde noch schnell das obligatorische Gruppenfoto gemacht, da manch einer fürchtete, danach nicht mehr vorzeigbar zu sein 😊. Die lange Steigung bis zum Friedrich-Langewiesche-Gedenkstein trieb dann tatsächlich bei der Wandergruppe Puls und Temperatur in die Höhe, war letztlich aber für jeden problemlos zu bewältigen.
Auch ein ungeplantes Hindernis in Gestalt einer abgebrochenen Buche, die quer auf dem Weg lag, war für die sportliche Truppe keine echte Herausforderung, sondern wurde in verschiedenen Variationen über- oder unterquert. Das letzte Wegstück über die Wiesen am Holzhauser Berg bescherte zum Abschluss noch einmal wunderbare Sichten seitlich ins Eggetal und weit hinaus Richtung Norden.
Die nächste Wanderung wird im Winter stattfinden, voraussichtlich im Januar 2025. Jeder, der Lust am Wandern hat, ist wie immer herzlich willkommen.