OTSV-Team ist Hallen-Vize-Meister
Am vergangenen Wochenende fand die Endrunde der 25. Ausgabe des Altkreis-Hallen-Master-Turniers statt. Ausrichter dieser Jubiläumsveranstaltung war der SV Hüllhorst-Oberbauerschaft und die Tribünen der Sporthalle der Gesamtschule Hüllhorst waren am Sonntag voll besetzt. Die acht Teams, die in der Endrunde mitmischten, boten den Zuschauern in hart umkämpften Spielen Spannung pur.
Die Mannschaft des OTSV setzte sich in Gruppe 1 mit sieben Punkten überraschend souverän an die Spitze. Damit bestätigte unser Team seine sehr gute Leistung aus der Vorrunde und präsentierte sich erneut als starke Hallenmannschaft. Alle Begegnungen endeten mit einem Sieg für die Oldendorfer, nur der direkte Vergleich gegen den Gruppenzweiten TuS Stemwede endete mit einem Unentschieden (1:1). Beide Teams sollten sich im Finale wiedersehen.
Im Halbfinale warf der OTSV den TuS Tengern mit 4:2 aus dem Turnier, Stemwede ließ beim 6:2 gegen Gehlenbeck nichts anbrennen.
Im Finale kombinierten die Stemweder eine 3:1-Führung heraus, ehe Vadim Ciornii den OTSV wieder zurück ins Spiel brachte. Nach seinem Anschlusstreffer beförderte unser Stürmer zwei Minuten vor Schluss einen Neunmeter zum umjubelten Ausgleich ins Netz und feierte damit sein drittes Finaltor. Mit dem Endstand von 3:3 musste die Entscheidung letztlich im Neunmeterschießen fallen. Leider bewiesen die Stemweder die größere Nervenstärke und sicherten sich mit drei Treffern den Titel, während beim OTSV Rudi Olfert als erster Schütze unglücklich scheiterte.
Obwohl es das Happy-End und damit den Hallen-Masters-Titel also für Stemwede gab, kann unser Team stolz auf seine Leistung und den Vize-Meister-Titel sein und nach einer schwierigen Saison das Jahr versöhnlich beenden. Zusätzlich gab es als kleinen Trost für den Zweitplatzierten noch eine besondere Anerkennung: Vadim Ciornii erhielt für 11 erzielte Tore den Preis für den besten Torschützen des Turniers.
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und an Vadim für seine beeindruckende Trefferquote!