2:0 gegen den FC Oppenwehe- Souveräner Sieg beim ersten Heimspiel 2016

  • 21. März 2016

Nach einem 4:1 in der Vorwoche beim FC Preußen Espelkamp konnten nun die nächsten drei Punkte eingefahren werden. Zuhause im ersten Heimspiel 2016 konnte der OTSV den FC Oppenwehe mit 2:0 (1:0) schlagen. Die Olferttruppe bleibt somit im Spitzentrio der Kreisliga B und hält den Anschluss zum Tabellenführer TuS Stemwede.

 

Abseits! Hier wird Willi Olfert nach einem Treffer zurückgepfiffen

Abseits! Hier wird Willi Olfert nach einem Treffer zurückgepfiffen

Ohne den verletzten Thomas Ziebell und dem verreisten Eugen Wiens musste der OTSV am Sonntag im Heimspiel gegen den FCO antreten. Dabei erwischte die Truppe einen guten Start. Gegen tief verteidigende Oppenweher konnten frühzeitig viele Chancen erspielt werden, welche letztendlich jedoch nicht verwertet werden konnten. René Feder vergab in der 24. Minute eine gute Chance, nachdem Andy Tiemann den Ball abgelegt hatte, doch traf er nur das Außennetz. In der 29. Minute brachte Fabian Barlach einen Freistoß scharf vor das Tor der Gäste und fand in Willi Olfert einen Abnehmer, der den Ball im Tor unterbrachte, doch entschied der Schiedsrichter hier auf Abseits- Aus Sicht der Oldendorfer eine fragwürdige Entscheidung. Kurze Zeit später konnte auch René Feder nach Zuspiel von Niels Hannemann den Ball ins Tor einschieben, doch auch hier entschied Schiedsrichter Sezgin Ergin aus Espelkamp auf Abseits. Mit der Schlussminute in der ersten Halbzeit konnten die Hausherren jedoch ihr erstes Erfolgserlebnis verbuchen. So war es Willi Olfert, der einen Freistoß aus 20 Torentfernung flach im Torwarteck verwandeln konnte. Es war Olferts zweites Saisontor, beide Treffer erzielte er durch einen direkt verwandelten Freistoß.

Fabian Barlach, Torschütze zum 2:0

Fabian Barlach, Torschütze zum 2:0

In Hälfte zwei ließen die Hausherren etwas nach, wodurch die Gäste zu mehr Aktionen kamen, doch stand die Defensive der Oldendorfer souverän. Nachdem Spielertrainer Willi Olfert bereits in Hälfte Eins schon einmal gegen einen Oppenweher klären musste, konnte sich auch Eike Wilmsmeyer in zahlreichen Situationen stark behaupten. Es dauerte letztendlich bis zu 94. Minute, eher Fabian Barlach den Deckel drauf machte. Nach einem Eckball der Oppeweher konterten die Oldendorfer in einer Überzahlsituation und spielten ein 3 gegen 2 souverän aus. Feder über Links brachte den Ball auf Rechts zu Fabian Barlach, der kompromislos zum 2:0 ins kurze Ecke verwandelte.

,,Wir haben heute von Anfang an gezeigt, wer der Herr im Hause ist. Haben den Oppenwehern keine großen Möglichkeiten gegeben und Ihnen unser Spiel aufgezwungen. Mit dem 2:0 Sieg haben wir einen weiteren wichtigen Dreier geholt und jetzt gilt es am kommenden Wochenende gegen den FC Lübbecke 2 und den Holsener SV die guten Leistungen der vergangenen Spiele zu bestätigen“, so Willi Olfert nach einem souveränen Arbeitssieg.

Am Samstag kommt es also zu einem weiteren Heimspiel gegen den FC Lübbecke 2 eher am Ostermontag das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten, dem Holsener SV ansteht.

Auf unser Facebookseite gibt es Videos zu den jeweiligen Toren- komm und abonniere uns auf Facebook, wo es immer die aktuellsten News zum OTSV gibt.

Aufstellung des OTSV:
Nobbe- R. Olfert, W. Olfert, Wilmsmeyer, Hannemann- Tissen, Wilhelmy, Barlach, Schulz- Feder, Tiemann

Daubendiek, Fricke, Giesbrecht

Tore: 1:0 Olfert 45. Minute, 2:0 Barlach 90.+4 Minute