Keine Veränderung im Seniorenbereich! Olfert und Co. stehen auch nächste Saison an der Linie
Der OTSV verlängert die Zusammenarbeit mit Willi Olfert und stärkt seinem Coach den Rücken- auch mit den Trainern bei der 2. und 3. Mannschaft wird die Zusammenarbeit fortgesetzt.
Nach einer zuletzt mäßigen Hinrunde mit einem ernüchternden 9. Platz der 1. Mannschaft in der Kreisliga B verlängert der OTSV den Vertrag mit seinem Spielertrainer Willi Olfert um eine weitere Saison. Nachdem Olfert mit seiner Mannschaft den Aufstieg in den vergangenen Jahren nur knapp verpasst hast, scheint der Zug in dieser Saison bereits abgefahren zu sein. ,,Mit 15 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz wäre es verrückt weiterhin am ursprünglich gesteckten Saisonziel festzuhalten“, gab der Fußballabteilungsleiter Tobias Weber zu. Man wolle nun in der zweiten Saisonhälfte zu alter Form finden und spätestens im Sommer neu angreifen. ,,Womöglich steckt den Jungs noch die erschütternde Nachricht des letzten Spieltags in den Köpfen, als Holzhausen erstmals auf dem Abstiegsplatz stand und letztendlich mit dem Abstieg den letzten Platz in der Kreisliga A einnahm.“ Im Vorstand ist man von seinem Cheftrainer vollkommen überzeugt:,,Man wechselt nicht den Trainer, nur weil es einmal in 3 Jahren nicht läuft. Willi ist genau der richtige Mann und es ist der Wunsch der Mannschaft mit ihm weiterzumachen, wir freuen uns, dass er auch in der kommenden Saison das Ruder in der Hand hält“, gab 1. Vorsitzender Ingo Schröder bekannt.
Ebenfalls freut man sich über die Zusage aller Spieler für die kommende Saison. Bis auf Eugen Wiens, der sich aus der Ersten zurückzieht stehen in der nächsten Saison weiterhin alle Spieler zur Verfügung. Derzeit ist man noch auf der Suche nach Verstärkungen. Mit Thomas Usinger kehrt ein Oldendorfer Junge zurück und verstärkt zur Rückserie die erste Mannschaft. Mit ihm verstärkt man sich auf den Außenbahnen und im Offensivbereich. Einen ersten Neuzugang kann man für die neue Saison bereits vermelden: Roman Witowksi wechselt aus der A Jugend des SuS Buer zum B- Ligisten.
Auch bei der 2. und 3. Mannschaft kann Tobias Weber weiterhin auf seine Trainer setzen. Peter Thiessen und Toni Marske bei der 2. Mannschaft und Mario Stöwe zusammen mit Patrick Brandt bei der Dritten werden über den Sommer hinaus die Geschicke in ihren Teams leiten. ,,Wir sind froh, dass wir unsere eingespielten Teams behalten dürfen“, gab Tobias Weber freudig zu.