OTSV Damen IV sammelt wichtige Punkte
24.und 25. Februar 2017
Am vergangenen Wochenende musste die junge OTSV-Mannschaft gleich drei Spiele bestreiten. Am Freitagabend stand ein Nachholspiel gegen den Tuspo Rahden II auf dem Programm. Gegen den Tabellenletzten der Liga war ein Sieg natürlich Pflicht. Der OTSV gewann letztendlich auch deutlich mit 3:0. Wichtig war es aber, dass alle Spielerinnen zum Einsatz kamen und wertvolle Spielerfahrung sammeln konnten. Hannah Ober-Hongsermeier, die erst seit dieser Saison zum Kader gehört, spielte als Mittelangreiferin alle Sätze durch, ebenso wie Ricarda Florian als Außenangreiferin.
Am Samstag folgten dann Heimspiele gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Tuspo Rahden I und gegen den TV Enger. Leider wurde das Spiel gegen den Rahden knapp mit 1:3 verloren, aber die junge Mannschaft um Spielführerin Lena Meier zeigte ihre wahrscheinlich beste Saisonleistung. Leider konnte das hohe Niveau des ersten Satzes, der mit 25:13 gewonnen wurde, nicht über die gesamte Spielzeit gehalten werden, dennoch haben alle Spielerinnen gezeigt, zu welcher Leistung die Mannschaft im Stande ist.
Das zweite Spiel gegen den TV Enger verlief anfangs ähnlich wie die erste Partie. Man begann wieder sehr gut und gewann den ersten Satz deutlich. Im zweiten Satz ließ die Konzentration nach, sodass die OTSV-Mädels diesen Satz mit 20:25 verloren. Glücklicherweise fand die Mannschaft zu ihrer anfänglichen Stärke zurück und gewann das Spiel verdient mit 3:1.
,,Mit diesen beiden Siegen liegen wir absolut auf Kurs im Kampf um Platz 3 in dieser Klasse. Wenn wir die heutige Leistung wieder abrufen können, haben wir gute Chancen‘‘. So lautete das Fazit eines zufriedenen Trainers Andreas Vogt. Die beiden direkten Konkurrenten, MTV Hausberge (12.03. in Minden) und Union Varl (20.03. in Pr. Oldendorf) könnten mit Siegen auf Distanz gehalten werden.