Spieltag 17: RW Kirchlengern I – OTSV 86:65 (37:29)
Der OTSV ist mit einer sehr guten Leistung ins Spieljahr 2018 gestartet und konnte da anknüpfen, wo er vor Weihnachten gegen RW Kirchlengern 2 aufgehört hatte.
Gegen den favorisierten Tabellen-Dritten aus Kirchlengern 1 war es ein ständiges Auf und Ab. Obwohl die Mannschaft verletzungsbedingt auf Mannschaftskapitän und Spielertrainer verzichten mussten, zeigte der OTSV eine engagierte Leistung und eine super Einstellung zum Spiel.
So überraschte das Team die Gastgeber häufig durch gute Spielzüge und temporeiches Angriffsspiel. In der Verteidigung war es allerdings meist schwer, die größeren Center von Kirchlengern unter Kontrolle zu halten. Zur Halbzeit stand es somit 37:29 für Kirchlengern.
Im dritten Viertel, in dem alleine 58 Punkte fielen (32:26 für Kirchlengern) ging es schnell hin und her. Der OTSV kam in Minute 25 bis auf sechs Punkte an Kirchlengern heran, aber ein 0:10-Lauf der Hausherren entschied im Folgenden das Spiel.
Man oft the Match auf Seiten des OTSV war Daniel Meier, der für das Team viel “Drecksarbeit“ leistete und sehr viele Rebounds holen konnte. Das gute Ergebnis war allerdings auch das Resultat einer tollen und geschlossenen Mannschaftsleistung.
Weiter geht es mit einem Heimspiel am kommenden Sonntag, 21.01.2018 um 18 Uhr in der Halle der Realschule gegen die TG Herford 2.