Spielberichte der Jugendmannschaften KW40
Ein Wechselbad der Gefühle- F1 und E1 mit Siegen am Wochenende, ansonsten zahlte man leider viel Lehrgeld.#
Demnächst erscheint unser erster Newsletter. Dann erhältst du 4x im Jahr unseren Newsletter per Mail. Hier wirst du dann mit allen News zum OTSV versorgt. Worauf wartest du? Schnell anmelden und immer informiert sein.
https://subscribe.newsletter2go.com/?n2g=rhnrw8k7-5gg5r4xz-yps&_ga=2.241214082.1445509806.1521494679-122720539.1519059982
A-Jugend JSG Pr. Oldendorf/Alswede
Der 5. Spieltag führte unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Varl. In einer ausgeglichenen Partie fanden wir uns über weite Strecken der ersten Halbzeit gut zu Recht und das obwohl wir auf zwei nominelle Stammspieler verzichten mussten. Eine unser besten Aktionen hatte Martin Hensel, dem im Eins gegen Eins jedoch die Nerven versagten und der am Torhüter scheiterte.,,Solche Dinger müssen wir eigentlich machen. Bei 3 oder 4 100 Prozentigen Chancen im Spiel müssen wir einfach cool bleiben, dann fällt uns vieles leichter“, resümiert Trainer René Feder. Wir konnten einen Konter durch einen sehenswerten Spielzug nach Vorlage von Louis Rodewald durch Vincenzo Marino zum 1:0 abschließen. Kurz vor der Halbzeit ließ jedoch unsere Konzentration nach und wir wurden sehr unsicher in der Defensive, da wir weder für Entlastung sorgten, noch die Angriffe der Gegner sauber abwehrten- das 1:0 war jedoch auch unser Halbzeitergebnis.
Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offenes Spiel und auch der Gastgeber kam zu einigen Chancen. Bei einer dieser standen wir nicht nahe genug am Mann und konnten auch durch unseren starken Torhüter Felix Knorr den Gegentreffer nicht vermeiden. Kurz vor Schluss brachten wir uns schließlich wieder selbst um den verdienten Lohn und kassierten den Treffer zum 1:2 Endstand.
C-Jugend OTSV Pr. Oldendorf
Am Samstag hatte die C- Jugend den FC Preußen Espelkamp 1 zu Besuch. In einem ungleichen Duell setzte sich der Favorit und Tabellenführer aus Espelkamp mit 0-16 durch…Denn noch bin ich stolz auf meine Mannschaft, da wir durch kämpferische Leistungen ein höheres Ergebnis verhindern konnten. Zur Halbzeit stand es noch 0-4 doch in der Zweiten Halbzeit drehte die mit Kreisauswahlspielern gespickte Mannschaft richtig auf und ließ uns keine Chance.
D-Jugend OTSV Pr. Oldendorf
Die D Jugend hat ihr Heimspiel gegen die SG Schnathorst/ Oberbauerschaft mit 2:7 verloren. Das Spiel begann sehr offen und offensiv auf beiden Seiten, in der Defensive standen wir am Anfang sehr sicher, bis wir zwei Gegentore hinnehmen mussten. Marius konnte sich danach einmal durchsetzten und verkürzte mit seinem Tor auf 1:2
Marius kam durch und verkürzte auf 1:2 . In der Zweiten Halbzeit hörten wir auf zu verteidigen, im Mittelfeld hatten wir danach die größten Probleme und haben dort zu viele Zweikämpfe verloren. Der Gegner nutzte dieses aus und schoss in wenigen Minuten zwei weitere Tore. Mit einem verwandelten Strafstoß für die Gegner ließen wir anschließend die Köpfe hängen. Wir kamenzwar noch einmal in Fahrt durch eine sehr schöne Kombination von Luca auf Marius, der letztlich zum 2:7 Endstand traf.
E1-Jugend OTSV Pr. Oldendorf
Die E1 war heute zu Gast in Levern. Die erste Halbzeit kombinierten sich die Jungs mit guten Pässen bis zum Tor, waren aber harmlos im Abschluss und so stand es zu Halbzeit nur 1:2 für den OTSV. In der zweiten Halbzeit kamen zu den guten Kombinationen auch die Torabschlüsse hinzu und wir konnten noch weitere sechs Tore zu einem 1:8 Endstand erzielen. Tore für den OTSV: 2x Hewidar, 2x Edwin, 1x Lennox, 1x Alexander, 1x Jarno und 1x John.
E2-Jugend OTSV Pr. Oldendorf 2
Unter der Woche hat die E2 das Heimspiel gegen TuRa Espelkamp mit 6:9 (Halbzeit 2:2) verloren. Torfolge: 2:0; 2:3; 4:3; 4:4,; 5:4; 5:7; 6:9. TuRa Espelkamp hatte starke Offensivspieler, die den Sieg in der Schlussphase für TuRa gesichert haben. Glückwunsch an die junge TuRa Mannschaft, die auch Spieler aus dem F-Jugendjahrgang in ihrem Aufgebot dabei hatte. In der Rückwärtsbewegung haben wir heute deutliche Schwächen gezeigt und offensiv häufig zu eigensinnig agiert. Auch haben wir heute wieder oft gewechselt, um allen Kindern Spielanteile zu geben. Torschützen : Luca 1x, Lucas 2x, Eigentor 1x und Maerg 2x.
Außederm hat die E2 das Sonntagsspiel bei Union Varl mit 5:8 (Halbzeit 3:4) verloren. Damit beenden wir die erste Gruppenphase als Tabellendritter.
Die Anfangsphase war zunächst ausgeglichen. Nach einer großen Chance in Führung zu gehen, fehlte danach die Konzentration und unsere Abwehrschwächen ermöglichten dem Gegner eine 4:0 Führung. Nach einem Blockwechsel von Varl haben wir dann wieder in das Spiel gefunden. Nach der Pause mussten wir dann wieder leicht vermeidbare Gegentreffer hinnehmen. Zwei Minuten vor Schluß kamen wir dann zum Anschlusstreffer zum 5:6. Getreu dem DFB – Motto „Erlebnis statt Ergebnis “ ermöglichten wir dem Gegner dann noch zwei Treffer. Damit endete dann ein weiteres Spiel der E2 mit einer Torflut.
Unsere Torschützen :Tim Henrik 3x, Maerg 2x
F1-Jugend OTSV Pr. Oldendorf
Die F1 hat gegen Fabbenstedt 6:0 gewonnen. Spielerisch war es ein sehr schönes Spiel mit einer guten Offensive und einer tollen Defensive. Wir hätten noch mehrere Tore schießen können,doch blieb die Konzentration ab und an auf der Strecke. Trotzdem war es eines der besten bisherigen Spiele der F1. Torschützen: 2 x Quentin, 3 x Jannik, 1 Eigentor. Großes Lob an die Spieler.
F2-Jugend OTSV Pr. Oldendorf 2
Spielfrei!
Mini-Kicker
Vor dem ersten Spiel haben wir uns dieses mal intensiv mit dem Positionsspiel jedes einzelnen gekümmert was im ersten Spiel dann auch erfreulicherweise super geklappt hat.
Wir haben gegen Isenstedt ein tolles Spiel absolviert und hochverdient mit 3:0 gewonnen.
Jeder hat seine Position gehalten und es waren so gut wie keine Fehler passiert.
Die Tore schossen zweimal Niklas und einmal Kilian.
Im zweiten Spiel gegen Blasheim hat es dann leider nicht mehr so gut geklappt mit dem Stellungsspiel.
Wir konnten zwar dank eines Eigentores mit 1:0 in Führung gehen aber verloren dann komplett den Faden und verloren das Spiel mit 1:5.
Im letzten Spiel trafen wir dann auf Dielingen die ihre Spiele zuvor souverän ohne Gegentor gewinnen konnten.
Wir haben leider komplett das Fußball spielen eingestellt und habe 0:7 verloren.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Alles in allem sind wir sehr froh das unsere taktische Ansprache vor dem ersten Spiel zumindest im ersten Spiel ankam und wir gesehen haben das die noch sehr jungen Kids auch gut formbar sind und wir da am Ball bleiben müssen das sie auch über längere Zeit diszipliniert und konzentriert spielen.