OTSV Damen III mit Pflichtsieg
OTSV III – SV Pr.Ströhen II: 3:0 (25:11:25, 25:12, 27:25)
(AV) Nach dem Sieg gegen den Mitfavoriten aus Stemwede am vorherigen Spieltag, wollte der OTSV unbedingt keine weiteren Punkte gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion abgeben.
Dementsprechend konzentriert begann die Mannschaft. In der kleinen Halle in Levern ließ man dem SV Pr. Ströhen in den ersten beiden Sätzen nicht den Hauch einer Chance. Selbst mit der niedrigen Deckenhöhe offenbarten sich keine Probleme. Zu druckvoll war der Angriff des OTSV, deutlich wurden die Sätze 25:11 und 25:12 gewonnen.
Im dritten Satz jedoch wurde der SV Pr. Ströhen stärker, der OTSV dagegen verlor zunehmend die Konzentration und konnte die Leistung aus den ersten beiden Sätzen nicht bestätigen. Mit verschlagenen Angaben wurden dem Gegner unnötig viele Punkte geschenkt, so dass der OTSV unversehens mit 6:15 im Hintertreffen lag. Nach einer deutlichen Ansprache in einer Auszeit stabilisierte sich die Leistung. Punkt für Punkt kämpfte sich der OTSV heran. Nach einer starken Aufschlagserie von Zuspielerin Anna Lemper ging das Team beim Stand von 18:17 erstmalig in Führung. Beim Stand von 23:20 sah alles nach einem Sieg aus; Pr. Ströhen gab sich jedoch nicht auf. Somit brauchte der OTSV eine kleine Verlängerung, um zu guter Letzt auch diesen Satz mit 27:25 zu gewinnen. Damit setzt sich das junge Team in der oberen Tabellenspitze fest.