OTSV Damen III weiterhin Tabellenführer

  • 20. Januar 2019

Die junge Mannschaft des OTSV musste zu Beginn des Jahres 2019 gleich zwei Spiele in einer Woche bestreiten. Beide Spiele konnten ohne größere Probleme mit 3:0 gewonnen und somit die Tabellenführung verteidigt werden.

17.01.2019

MTV Hausberge – OTSV: 0:3      (15:25, 19:25, 20:25)

Auf Grund einer schulischen Veranstaltung wurde dieses Spiel vorverlegt und fand am Donnerstagabend in Hausberge statt.  Der OTSV war von der ersten Minute an sehr präsent. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde das Spiel sicher gewonnen. Alle mitgereisten Spielerinnen bekamen ihre Einsatzzeiten, ohne dass der Sieg in Gefahr geriet.

20.01.2019

VC Minden – OTSV: 0:3      (24:26, 15:25, 17:25)

Gleich ohne vier Stammspielerinnen musste der OTSV nach Minden reisen. Während das Team in der Vergangenheit durch solche Umstände oftmals verunsichert war, ist es in dieser Saison gefestigter und konnte das Fehlen der Mitspielerinnen gut kompensieren. Der verbliebene Kader machte die Sache sehr gut und brachte den Sieg mit einer sehr sicheren Spielweise nach Hause. Einen Sahnetag erwischte unsere Mittelangreiferin Pia Almoslechner. In den wenigen kritischen Situationen behielt sie die Nerven und holte mit starken Angriffen die Punkte für den OTSV. Auch der Rest der Mannschaft zeigte wenig Nervosität und so konnte der Sieg unspektakulär nach Hause gebracht werden.

Das Team hat am kommenden Wochenende spielfrei. Danach gilt es die Tabellenführung gegen die direkten Konkurrenten aus Holzhausen und Stemwede zu verteidigen.

Das nächste Spiel findet am 02.02. in der Oldendorfer Realschule statt. Mit Unterstützung der Zuschauer sollte ein weiterer Sieg möglich sein…