OTSV kommt 3 Mal zurück- 3:3 Unentschieden gegen TuRa Espelkamp

  • 3. Mai 2019

Der OTSV bleibt zuhause weiterhin ungeschlagen und kommt gleich mehrfach gegen die Gäste aus Alt-Espelkamp zurück. 

 

Endlich wieder ein Heimspiel- nach einer Flut an Auswärtsspielen auf ackerartigen Sportplätzen durfte der OTSV mal wieder zuhause ran.

Fabian Barlach hatte heute Pech im Abschluss

Im Spiel gegen TuRa Espelkamp musste man jedoch früh einen ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem groben Fehler im Spielaufbau wurde die Schumacherelf kalt wachgemacht und Lehnhard erzielte nach 6 Minuten das 0:1. Unbeeindruckt entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten mit dem größeren Plus an Chancen für den OTSV. Ein Barlachfreistoß küsste die Latte (31.) und Wege scheiterte gleich mehrfach am Espelkamper Torhüter. Mit dem Pausenpfiff erlöste Usinger seine Mannschaft, als er nach Freistoßhereingabe durch Ciornii per Kopf zum Ausgleich traf.

Ciornii ist aktuell bester OTSV Torschütze, glänzte heute jedoch nur als Vorbereiter

In der zweiten Halbzeit kam der OTSV zu weiteren Chancen, doch das Tor fiel auf der Gegenseite. Nach vermeintlichen Abseits wird Sebastian Stan frei vorm Tor des OTSV bedient und erzielt das 1:2 in der 64. Minute. Unbeeindruckt von dem erneuten Rückstand erzielt Wege mit einem satten Rechtsschuss aus spitzen Winkel unhaltbar den 2:2 Ausgleich nur 3 Minuten danach. Der eingewechselte Ex- Oldendorfer Simon Olfert stellt in der 76. Minute die 2:3 Führung und den alten Abstand für seinen Club her. In einer Endphase mit vielen Chancen war es schließlich der Rückkehrer nach Verletzung in Form von Daniel Schröder, der zum 3:3 Ausgleich in der 89. Minute traf. Ebenfalls sein Comeback gab Willi Olfert- er hatte seit dem Hinspiel am 5. Spieltag in Espelkamp nur noch zuschauen können.

,,Ja was soll ich sagen? Heute haben wir definitiv Moral gezeigt! Natürlich wäre hier mehr drin gewesen, aber für die Jungs ist es Woche zu Woche eine heiden Umstellung, wenn man sieht, das sich unser Personal verletzungsbedingt Woche für Woche ändert,“urteilt unser Trainer René Schumacher nach dem Spiel.  Am Sonntag geht es dann wieder mit einem Auswärtsspiel weiter- dieses Mal sind wir zu Gast beim Holsener SV und prüfen im Anschluss erstmal ihr neues Vereinsheim auf Herz und Nieren.

Aufstellung: Nobbe- Feder, Wilmsmeyer, G. Wiens, R. Olfert- Israel, Barlach, Wege, Ciornii- Daubendiek, Usinger

Schröder, Tiemann, Kittel, W. Olfert

Tore: 0:1 (6.) Lehnhard; 1:1 (45.) Usinger; 1:2 (64.) Stan; 2:2 (47.) Wege; 2:3 (76.) Olfert; 3:3 (89.) Schröder

 

 

Demnächst erscheint unser nächster Newsletter- Diesen erhältst du per Mail. Hier wirst du dann mit allen News zum OTSV versorgt. Worauf wartest du? Schnell anmelden und immer informiert sein.

https://subscribe.newsletter2go.com/?n2g=rhnrw8k7-5gg5r4xz-yps&_ga=2.241214082.1445509806.1521494679-122720539.1519059982