OTSV A-Jugend (OL) startet mit zwei Siegen in die neue Saison
(Annika Vogt) Nach der Sommerpause und in alter Konstellation (mit zusätzlicher Verstärkung durch Lena Wesemann) gewann die Oldendorfer Jugend und unterstrich somit ihr starkes Auftreten direkt zu Beginn in der Liga.
OTSV – SV Blau-Weiß Sande: 2:0 (25:13) (25:17)
Im ersten Satz verzeichnete das Team eine erfolgreiche Aufschlagserie, die die Gegner offensichtlich verunsicherte. Mit gewonnenen Punkten fanden auch die Angreiferinnen innere Ruhe und spielten mit Bedacht Sande gekonnt aus. Der zweite Satz wurde von guten Blocks begleitet und neigte sich ebenfalls schnell dem Ende zu. Sande hatte keine große Chance, dem immer noch gut zusammen eingespielten Team gefährlich zu werden.
OTSV – VBC Beckum: 2:0 (25:15) (25:18)
Nach der Eingewöhnung mit dem ersten Spiel, folgte ein weiteres siegreiches Spiel. Auch hier gab es keinerlei Gefahr, einen Punkt in der Tabelle zu verspielen. Die Fehler der Gegner wurden zusätzlich ausgenutzt, sodass der erste Satz klar für Oldendorf ausfiel. Der zweite Satz ging mit einem kleinen Tiefpunkt gegen Ende einher, der aber schnell ausgeglichen werden konnte. Dies geschah durch sichere Angaben, die in jedem Spiel der Mannschaft einen wesentlichen Schlüssel zum Sieg darstellen.
Abschließend lässt sich sagen, dass die Mannschaft, die seit Ende der letzten Saison nicht mehr miteinander gespielt hat, schnell die alte Ordnung wiedergefunden hat. Die Mannschaft spielte erfolgreich als Team zusammen.
Trainer Andreas Vogt sieht dem kommenden Jugendspieltag erwartungsvoll entgegen.