Nach dem 3:0 über Blasheim kommt nun der TuS Tengern
In einer vorgezogenen Partie am 6. Spieltag war die Reserve des BSC Blasheim zu Gast und wurde vom OTSV und Vadim Ciornii mit 3:0 nach Hause geschickt. Heute Abend kommt es zum Pokalkracher gegen Titelverteidiger und Westfalenligisten TuS Tengern.
In einer zu Beginn noch ausgeglichenen und offenen Partie konnte der OTSV durch Vadim Ciornii quasi mit Pausenpfiff 1:0 in Führung gehen. Nach der Balleroberung durch Feder und einer weiteren Station über Barlach konnte Ciornii einen OTSV-Konter mit dem 1:0 in der 45. Minute abschließen. Zuvor wurden bereits gute Chancen auf beiden Seiten vergeben. Eine erneut gute Partie im Gehäuse des OTSV absolvierte Youngster Felix Knorr und ließ den BSC gleich mehrfach verzweifeln.
Im zweiten Durchgang warf der BSC nochmal alles in die Wagschale, doch der OTSV stand hinten stark und spielte einen Konter nach dem anderen. Vadim Ciornii wurde im Laufe der Partie zum absoluten Matchwinner. Mit zwei weiteren Toren zum 2:0 + 3:0 in der 58. und 66. Minute stellte er quasi im Alleingang die Weichen auf Sieg. Selbst mehrere Wechsel brachten den OTSV nicht aus der Ruhe- Sicher spielte sich die Mannschaft um Kapitän Gennadi Wiens zum ersten zu 0 Sieg. In der Schlußphase lag der 4. Treffer in der Luft, wollte jedoch nicht fallen- beste Chancen dabei hatten erneut Ciornii und auch Tiemann.
,,Endlich haben wir es geschafft ein Spiel zu 0 zu spielen. Felix hat erneut eine starke Leistung abgeliefert. Mit unserem Offensivspiel bin ich auch zufrieden, natürlich hätten wir es noch besser machen können, aber damit bin ich erstmal zufrieden,“ freut sich Trainer René Schumacher.,,Wir richten nun die Augen auf unser erstes richtiges Saisonhighlight und das Halbfinale gegen den TuS Tengern. Wir freuen uns auf dieses Bonusspiel- wir haben nichts zu verlieren.“
Am Dienstag steht das erste Saisonhighlight an- Im Kreispokalhalbfinale erwarten wir mit dem Westfalenligisten TuS Tengern einen richtigen Kracher- Anstoss am Offelter Weg ist um 19:30.
Aufstellung: Knorr- R. Olfert, Wiens, W. Olfert, Feder- M. Olfert, Schröder, Tissen, Ciornii, Barlach- Kittel
Nobbe, W. Olfert, V. Olfert, Tiemann, Daubendiek
Tore: 1:0+ 2:0+3:0 Ciornii (45.+58.+66.)