Weichen für die Zukunft im Fußball- Seniorenbereich gestellt
Die ersten guten Nachrichten aus dem Seniorenbereich dürfen nun verbreitet werden. Die Trainerfrage für 1. Mannschaft des OTSV ist geklärt. Unser aktueller Trainer Willi Olfert hat uns seine Zusage für die nächste Spielzeit gegeben. Offen ist noch, wer ihn in nächster Spielzeit von der Seite aus unterstützt.
Beide Seiten waren sich über eine weitere Zusammenarbeit schnell einig. Aktuell steht unsere 1. Mannschaft auf dem 2. Tabellenplatz und darf sich durchaus Hoffnung auf den Aufstieg machen.
Grundsätzlich, so heißt es von der Mannschaft denken sie jedoch erstmal von Spiel zu Spiel, um sich nicht selbst unnötig Druck zu machen, auch wenn der einzelne vielleicht ein festes Ziel vor Augen hat.
Dies wird dann Olferts 3. Jahr als Trainer der 1. Mannschaft sein. Mit seiner Arbeit sind alle Beteiligten sehr zufrieden. Trotz des erneut großen Aderlasses an Spielern zu Saisonbeginn, konnte er auch diese Saison ein Team formen, das seine Leistung bringt. Seine Handschrift im Team ist deutlich zu lesen und man sieht, wie ehrgeizig er seinem Ziel, die Fußballabteilung unseres Vereins nach vorne zu bringen nach geht.
In den kommenden Wochen sollen auch die Gespräche mit den einzelnen Spielern weiter vorangetrieben werden. ,,Der Stamm der Mannschaft wird sich wohl nicht ändern. Man muss lediglich schauen, ob man die ein oder andere Ergänzung vornehmen muss, um Ausfälle in Zukunft besser auffangen zu können. Außerdem sollte der ohne hin schon kleine Kader ergänzt werden, gerne auch mit echten Oldendorfern.“ so Christian Brauswetter.
Auch bei den anderen Seniorenmannschaften tut sich was. So gab das Trainerteam Peter Thiessen mit Tony Marske bei der 2. Mannschaft und Mario Stöwe mit Patrick Brandt bei der DRITTEN seine Zusage für die kommende Spielzeit.